Martin Gruber-Risak

ao. Univ.-Prof. Dr.Martin Gruber-Risak

Spezialist für Arbeits- und Sozialrecht an der Uni Wien

Er ist außerordentlicher Universitätsprofessor am Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Universität Wien. Er berät vor allem (ArbeitnehmerInnen-)Interessenvertretungen und die Europäische Kommission bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Er war unter anderem auch in der Praxis bei der internationalen Anwaltskanzlei CMS Reich-Rohrwig Hainz sowie im Ausland als Vertretungsprofessor für Arbeitsrecht und Zivilrecht an der Universität Passau und als Marie Curie-Fellow an der University of Otago tätig. Es gibt von ihm zahlreiche Veröffentlichungen zu österreichischem und europäischem Arbeits- und Sozialrecht sowie dem Gleichbehandlungsrecht und der alternativen Streitbeilegung. Seine derzeitigen Forschungsschwerpunkte sind Digitalisierung und Arbeitsrecht, Arbeitszeitrecht, Gleichbehandlungsrecht.

Aktuelle Seminare

Prokura: Haftung, Rechte, Pflichten

Sicher und souverän entscheiden als Prokurist

1 Tag

Wien · Linz OnlinePräsenz

  • Tina Dangl
  • Martin Gruber-Risak
  • Christian Lutz
  • +1
15.11.2022 +2
Ab  557,-

Gleitzeit richtig gestalten

Gestaltungsmöglichkeiten und Unterschiede zu anderen Arbeitszeitmodellen

1 Tag

Wien OnlinePräsenz

  • Johannes Neumann
  • Martin Gruber-Risak
16.11.2022 +1
Ab  479,-

AR UP ⇧

Arbeitsrecht Update & Case Analyse

1 Tag

Online

  • Martin Gruber-Risak
  • Sascha Obrecht
01.12.2022 +5
Ab  270,-

AR UP ⇧ (nur als Abo buchbar)

Arbeitsrecht-Update & Case-Analyse

5 Tage

Online

  • Martin Gruber-Risak
  • Sascha Obrecht
23.02.2023
 1.250,-

Entgeltfortzahlung & Freistellung in der arbeitsrechtlichen Praxis

Besonders aktuell wegen Covid-19!

1 Tag

Wien OnlinePräsenz

  • Martin Gruber-Risak
  • Carl-Georg Vogt
11.09.2023
 550,-