Sponsoring - Strategien, Konzepte & Win-Win-Situationen

Seminar-ID:
10125
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Das nehmen Sie mit

Schaffen Sie eine Win-Win-Situation für beide Seiten - für Sponsorgeber und Sponsorsuchende. Informieren Sie sich, wie erfolgreiche Sponsorprojekte entstehen: Strategie, Konzept, Akquise, Angebotserstellung, Sponsorenpakete, Medienkooperationen.

Ihr Programm im Überblick

  • Unternehmerische Zielsetzungen im Sponsoring
  • Welcher Sponsor kommt in Frage? / Wie erschließe ich neue Sponsoringfelder für mein Unternehmen?
  • Strategie: Ihr starker, effektiver Aktionsplan für die Sponsorsuche
  • Methoden der Sponsorengewinnung
  • Konzept: Aufbau, Gliederung, Leistungsvarianten, Bewertung von Leistungen
  • Akquisitionsprozess: Planung und Umsetzung
  • Angebotserstellung/Sponsoringpakete: Beispiele, kreative Lösungen und Wege der Wertsteigerung
  • Medienkooperationen
  • Erfolgsmessung

Interessant für

Das Seminar richtet sich an beide Zielgruppen – zukünftige Sponsorsuchende und Sponsorgeber:
  • Mitarbeiter aus sponsorsuchenden Institutionen (Kunst und Kultur, Soziales, Sport) 
  • Mitarbeiter aus Unternehmen, die Sponsoring betreiben 
  • KMU
  • Geschäftsführer
  • Leitende Mitarbeiter
  • Marketing-Abteilungen
  • Abteilungen für Verkaufsförderung, Werbung & PR
  • Veranstalter und Agenturen für Events und Organisation
  • Mitarbeiter aus NPOs und Vereinen
  • Künstler

Downloads

Terminanfrage

Sie haben Fragen?

Mariana Jankechová

Bildungsberaterin

+43 1 713 80 24-71 +43 676 602 40 98

Hidden
Hidden
Hidden