- Seminar-ID:
- 10125
- Veranstaltungsformat :
- Seminar
Das nehmen Sie mit
Schaffen Sie eine Win-Win-Situation für beide Seiten - für Sponsorgeber und Sponsorsuchende. Informieren Sie sich, wie erfolgreiche Sponsorprojekte entstehen: Strategie, Konzept, Akquise, Angebotserstellung, Sponsorenpakete, Medienkooperationen.Ihr Programm im Überblick
- Unternehmerische Zielsetzungen im Sponsoring
- Welcher Sponsor kommt in Frage? / Wie erschließe ich neue Sponsoringfelder für mein Unternehmen?
- Strategie: Ihr starker, effektiver Aktionsplan für die Sponsorsuche
- Methoden der Sponsorengewinnung
- Konzept: Aufbau, Gliederung, Leistungsvarianten, Bewertung von Leistungen
- Akquisitionsprozess: Planung und Umsetzung
- Angebotserstellung/Sponsoringpakete: Beispiele, kreative Lösungen und Wege der Wertsteigerung
- Medienkooperationen
- Erfolgsmessung
Interessant für
Das Seminar richtet sich an beide Zielgruppen – zukünftige Sponsorsuchende und Sponsorgeber:- Mitarbeiter aus sponsorsuchenden Institutionen (Kunst und Kultur, Soziales, Sport)
- Mitarbeiter aus Unternehmen, die Sponsoring betreiben
- KMU
- Geschäftsführer
- Leitende Mitarbeiter
- Marketing-Abteilungen
- Abteilungen für Verkaufsförderung, Werbung & PR
- Veranstalter und Agenturen für Events und Organisation
- Mitarbeiter aus NPOs und Vereinen
- Künstler