Schaffen Sie eine Win-Win-Situation für beide Seiten - für Sponsorgeber und Sponsorsuchende. Informieren Sie sich, wie erfolgreiche Sponsorprojekte entstehen: Strategie, Konzept, Akquise, Angebotserstellung, Sponsorenpakete, Medienkooperationen.
Ihr Programm im Überblick
Unternehmerische Zielsetzungen im Sponsoring
Welcher Sponsor kommt in Frage? / Wie erschließe ich neue Sponsoringfelder für mein Unternehmen?
Strategie: Ihr starker, effektiver Aktionsplan für die Sponsorsuche
Methoden der Sponsorengewinnung
Konzept: Aufbau, Gliederung, Leistungsvarianten, Bewertung von Leistungen
Akquisitionsprozess: Planung und Umsetzung
Angebotserstellung/Sponsoringpakete: Beispiele, kreative Lösungen und Wege der Wertsteigerung
Medienkooperationen
Erfolgsmessung
Interessant für
Das Seminar richtet sich an beide Zielgruppen – zukünftige Sponsorsuchende und Sponsorgeber:
Mitarbeiter aus sponsorsuchenden Institutionen (Kunst und Kultur, Soziales, Sport)
Mitarbeiter aus Unternehmen, die Sponsoring betreiben
KMU
Geschäftsführer
Leitende Mitarbeiter
Marketing-Abteilungen
Abteilungen für Verkaufsförderung, Werbung & PR
Veranstalter und Agenturen für Events und Organisation