Sie haben als Führungskraft bei Veränderungsvorhaben in Ihrem Unternehmen besondere Verantwortung, denn die professionelle und kompetente Begleitung dieser Prozesse ist ausschlaggebend für den Erfolg sowie das Gelingen eines „Change“. Erlernen & trainieren Sie, Veränderungsprozesse aus eigener Kraft erfolgreich zu managen. Mithilfe von Inputs zu den einzelnen Phasen von Veränderung sowie zu den wichtigsten Change Management Kompetenzen erarbeiten Sie einen konkreten Fall.
Ihr Programm im Überblick
Die 7 Kernkompetenzen des Change Managements: „Aufbauen”, um in Bewegung zu kommen | Erhaltung braucht Veränderung als beständigen Wandel | Entscheidung über Tiefe und Tempo | Konfliktmanagement | Problem- versus Lösungsorientierung | Sicherstellung der „Hygiene”-Faktoren | Kontrolle der Rahmenbedingungen
Change Management als Veränderungsprozess – „Die Adizes-Methode” !
Defreeze: Veränderung initiieren oder auf Veränderungsbedarf zeitgerecht reagieren
Change: Veränderungsprozesse erfolgreich managen & die Organisation stärken
Refreeze: Veränderungen nachhaltig absichern und Weiterentwicklung ermöglichen