Punkten Sie auf Social Media bei potenziellen Bewerber*innen. Ein aussagekräftiges Unternehmensprofil liefert erste Eindrücke und erhöht die Sichtbarkeit in der Online-Welt. Lernen Sie die gängigsten Strategien, Kanäle und Formate kennen.
Das nehmen Sie mit
Beim Thema Employer Branding und Online Recruiting führt heutzutage kein Weg mehr an Social Media vorbei. Nicht nur die Website, sondern auch LinkedIn, Facebook oder Instagram sind eine der ersten Anlaufstellen für Bewerber*innen geworden. Ein professioneller Auftritt fördert somit Bewerbungen. Doch leichter gesagt als getan. Hier bedarf es einer durchdachten Strategie jenseits von „dabei sein“ und „mitmachen“. Lernen Sie, wie man auf Social Media nachhaltig kommuniziert, Erfolgsfaktoren misst und bestehende Auftritte optimiert. Sie üben konkret die Gestaltung von Beiträgen, Stories, die Anwendung von Hashtags und mehr.
Ihr Programm im Überblick
1. Halbtag im Hybrid-Format: Grundlagen – Kanäle – Strategie u.a.:
Status quo in Social Media: Zahlen und Trends
HR-Check der populärsten Social Media Tools
Aufbau einer Social Media-Strategie
2. Halbtag im Präsenzformat: Praxis und Gruppenübungen
Live-Analyse von Karriere-Websites und Social Media-Auftritten
Karriere-Websites social media-fit machen
Marketing-Plan für Social Media entwickeln
Interessant für
Geschäftsführer und Unternehmer
Entscheidungsträger und Mitarbeitende in Personalmanagement und Kommunikationsabteilungen
Methoden und Erfolgsfaktoren für die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber
Lernformen im Überblick
Präsenz
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel.
Online
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom.
Präsenz mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Online mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Präsenz & Online-Kombi
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt kein Selbststudium.
Blended Learning
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt Selbststudium-Elemente.