Professionelles Key Account Management

Seminar-ID:
10418
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Das nehmen Sie mit

Wie läuft die Betreuung der Key Accounts sinnvoll ab? Wie kann ich Preisverhandlungen optimieren, wie gehe ich mit Einwänden gekonnt um? Wie ist Wachstum möglich? All das und viele weitere Fragen zur Großkundenbetreuung beantwortet dieses Seminar.

Ihr Programm im Überblick

  • Das Handwerkszeug von erfolgreichen Key Account Managern, Verkaufskonzept, Argumentationsliste
  • Einwandbehandlung in Jahresgesprächen: Wie geht man in langjährigen Kundenbeziehungen damit um?
  • Preisverhandlungsoptimierung – inkl. Vorbereitung auf Kundengespräche
  • Wachstumsmanagement
  • Kundentypen: Wer sitzt mir gegenüber?
  • Die Ebenen des Key Account Managements: Wo setzt man beim langfristigen Key Account Management an?
  • Die 10 Elemente des Key Account Managements: Sinnvoller Ablauf zur Betreuung
  • Verhandlungen mit Einkaufsabteilungen
  • Reklamationsprozesse
  • Buying Center: Wer ist beim Kunden an den wesentlichen Entscheidungen beteiligt?

Interessant für

  • Key Account Manager
  • Verkäufer in der Großkundenbetreuung
  • Marketing-, Verkaufsleiter
  • Geschäftsführer
  • Unternehmer, die die Großkundenbetreuung selbst übernehmen

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Herbert Krämmer

Bildungsberater

+43 1 713 80 24-79 +43 664 837 84 20 E-Mail
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