IT-Outsourcing & Service Level Agreements (SLA)

Kurs zur erfolgreichen Abwicklung von IT-Outsourcing-Projekten

Seminar-ID:
10474
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Das nehmen Sie mit

Mit IT-Outsourcing verfolgen Unternehmen unterschiedliche Strategien. Kosten für Hard- und Software sowie für Wartung und Instandhaltung reduzieren sind dabei die Hauptgründe. Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie Ihr IT-Outsourcing-Projekt in allen Phasen erfolgreich umsetzen und dabei Fallstricke vermeiden. Vertragliche Absicherungsmöglichkeiten, der richtige Vertragsaufbau und Themen wie Datenschutz in der Cloud fließen in das Seminar ein.

Ihr Programm im Überblick

  • Outsourcing-Verträge
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Aufbau des Projektteams und die Rolle des Juristen/der Juristin 
  • Identifizieren der fachlichen & rechtlichen Anforderungen sowie Umgang mit internen Vorgaben 
  • Richtiger Vertragsaufbau / Gewährleistung und vertragliche Haftung
  • SLA und SLC, Eskalationsregeln & Kündigungsrechte als Steuerungsmechanismen
  • Urheberrecht
  • Open Source Software und ASP
  • Datenschutz – gerade in der Cloud

Interessant für

  • Leiter und Mitarbeiter von Rechtsabteilungen & IT-Abteilungen
  • IT-Verantwortliche
  • Security-Beauftragte
  • Mitarbeiter von Online-Providern

Downloads

Terminanfrage

Sie haben Fragen?

Jeffrey Müller-Büchse

Bildungsberater

+43 1 713 80 24-38

Hidden
Hidden
Hidden

Meine Empfehlungen für Sie

25.04.2024
 1.010,-

Software - rechtliche Praxis

Vertragsgestaltung, Patentrecht, Schadenersatz

14.09.2023
 580,-

IT-Einkauf in der Praxis

Kurs zur erfolgreichen IT-Beschaffung & IT-Vertragsgestaltung

21.06.2023+1
 580,-

Cloud Verträge

Kurs zur sicheren Abwicklung von Cloud-Projekten

16.06.2023+1
 430,-

On-Premise oder Cloud

Vertragliche Eckpfeiler bei Wartung & Support

20.09.2023
 550,-