Präsentationsunterlagen professionell erstellen

Seminar-ID:
10923
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Das nehmen Sie mit

Stehen Sie oft vor der Herausforderung, Präsentationstermine professionell vorzubereiten und zu organisieren sowie schnell und effizient gelungene Präsentationsunterlagen für Ihre Vorgesetzten zu erstellen? Lernen Sie anhand „intelligenter“ Checklisten, Meetings kurzfristig vorzubereiten und typische „Don‘ts“ dabei zu vermeiden. Holen Sie sich Tipps für den Aufbau einer Präsentation und überzeugen Sie mit optisch und inhaltlich ansprechenden Präsentationsunterlagen.

Ihr Programm im Überblick

  • Planung & „Dos and Don‘ts“ | Inhalte & Methoden der Präsentation und Visualisierung
  • Grundlagen der Kommunikation als Basis der Präsentation
  • Grundzüge der rhetorischen Formulierung
  • Vorbereitung und Planung von multimedialen Präsentationen
  • Aufbau einer guten Präsentation | Visualisierung zur Unterstützung
  • Manipulative Darstellungen | Sinnvoller Einsatz und die Gestaltung von Präsentationsmedien
  • Grundlagen der formalen Gestaltung | Erstellen von Präsentationsunterlagen und weiteren Medien
  • Exkurs: Effiziente Vorbereitung von Kundenterminen mit „intelligenten“ Checklisten
  • Analyse von mitgebrachten Bsp. der Teilnehmer | Autonomes Erstellen multimedialer Präsentationen
  • Bitte nehmen Sie einen Laptop mit Windows-Betriebssystem und WLAN-Verbindung mit!

Interessant für

  • Management-Assistent/innen | Sekretär/innen
  • Projektassistent/innen und -koordinator/innen
  • (Angehende) Projektleiter/innen | Gruppen-/Abteilungs- und Teamleiter/innen
  • Mitarbeiter/innen in Marketing und Vertrieb | Mitarbeiter/innen mit Präsentationsaufgaben
  • Sales- und Außendienstmitarbeiter/innen

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Mag. phil. Mariana Jankechová

Bildungsberaterin

+43 1 713 80 24-71 +43 676 602 40 98 E-Mail
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