Die Third Party Cookies werden bald Geschichte sein. Aber es gibt Konzepte für die Zukunft. Lösen Sie Herausforderungen in Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle und informieren Sie sich über rechtliche & technische Anforderungen.
Das nehmen Sie mit
Spätestens Mitte 2024, wenn Google seine Ankündigung, Third Party Cookies aus dem eigenen Chrome Browser zu entfernen, wahr macht, werden Third Party Cookies endgültig keine Relevanz mehr haben. Für das Online Marketing bedeutet das Ende der Third Party Cookies ein grundlegendes Umdenken.
Im Webinar stellen wir den aktuellen Status aus rechtlicher wie auch technischer Sicht vor und zeigen mögliche Alternativen zu Third Party Cookies auf. Erkennen Sie, wohin es sich wohl entwickeln wird und welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Alternativen haben. Wir gehen auf die Herausforderungen bei der Umsetzung von digitalen Marketingaktivitäten und der Erfolgskontrolle anhand von Beispielen ein und geben konkrete Handlungsempfehlungen.
Ihr Programm im Überblick
Welche Arten von Cookies gibt, was sind die Unterschiede und warum waren Third Party Cookies so lange unter Marketern so beliebt?
Was aus rechtlicher und technischer Sicht zum Ende der Third Party Cookies geführt hat
Welche Alternativen zu Third Party Cookies gibt es, woran wird gearbeitet, was sind die Vor- und Nachteile?
Welche Herausforderungen ergeben sich durch den Wegfall von Third Party Cookies bei der Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von digitalen Marketingaktivitäten und welche Lösungsmöglichkeiten gibt es ganz konkret?
Wie sieht die Zukunft aus, an welchen neuen Konzepten wird gearbeitet (z.B. Data Clean Rooms)?
Interessant für
Online Marketer, die Alternativen für die Post Cookies Ära brauchen
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel.
Online
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom.
Präsenz mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Online mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Präsenz & Online-Kombi
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt kein Selbststudium.
Blended Learning
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt Selbststudium-Elemente.