Der Großteil der Pressemeldungen landet in den Papierkörben der Journalisten. Was also macht einen Pressetext aus, der die Aufmerksamkeit von Medienvertretern erregt und aufgegriffen wird? Erfahren Sie, wie Sie interessante und überzeugende Storys finden, Kontakte zu Journalisten aufbauen und Pressemeldungen professionell texten. Holen Sie sich Profi-Tipps, um mögliche Stolpersteine auf dem Weg zur Veröffentlichung zu überwinden.
Ihr Programm im Überblick
Story finden: Was die Medien wirklich interessiert
Schreiben nach der KISS (keep it short and simple) Formel
Pressemitteilung schreiben für Print und Online: Tipps und Tricks
Pressemitteilung versenden: Kontakte finden und Verteiler erstellen
Mögliche Hindernisse auf dem Weg zur Veröffentlichung - und ihre Lösung
Checkliste für Ihre Pressemitteilung: So kommen Sie in die Medien
Feedback der Trainerin zu Ihren Pressetexten
Interessant für
Mitarbeiter von EPU/KMU, NGOs und Vereinen
Mitarbeiter in Presse-, Kommunikations- und Marketingabteilungen