Online Marketing Kennzahlen in der Praxis

Indikatoren verstehen, interpretieren & die richtigen Schlüsse ziehen

Seminar-ID:
21723

Das nehmen Sie mit

Nur wer die vielen verschiedenen Online-Marketing Kennzahlen versteht, kann sie interpretieren – und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Wir erklären nicht nur die wichtigsten Kennzahlen aus Google Analytics & Co, sondern spannen den Bogen von Web-Analyse über E-Mail Marketing und Social Media bis hin zu  den Erfolgsfaktoren der Conversion-Optimierung.

Ihr Programm im Überblick

  • Web-Analyse-Kennzahlen: User & Sessions, Entry & Exit Pages, Verweildauer u.v.m.
  • Online-Marketing: Ad Impressions & Klicks, Kennzahlen aus dem Bereich RealTime-Advertising
  • E-Mail Marketing: Öffnungsraten & Bounces
  • Social Media: Erfolgsmessung, Kennzahlen abseits von Klicks und Impressions
  • Conversion-Optimierung: Erfolgsmessung von Landingpages und Formularen
  • Auf Wunsch werden konkrete Beispiele der Teilnehmer diskutiert und die Kennzahlen interpretiert

Interessant für

  • Marketing-Verantwortliche
  • Geschäftsführer, die mit Marketing-Aufgaben betraut sind

Terminanfrage

Datenschutz*

Sie haben Fragen?

Herbert Krämmer

Bildungsberater

+43 1 713 80 24-79 +43 664 837 84 20 E-Mail
Wir rufen Sie gerne an.
Newsletteranmeldung
Datenschutz*
Hidden
Hidden
Hidden