EDV-Tools im (virtuellen) Projekt-Büro

Seminar-ID:
21765
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Das nehmen Sie mit

In diesem 1-tägigen Seminar lernen Sie, effiziente Werkzeuge der Kommunikation und der dezentralen Zusammenarbeit in Projekten und Programmen für typische Anwendungsfälle in einem (virtuellen) Project-Management-Office (PMO) professionell einzusetzen.

Ihr Programm im Überblick

  • Die Chancen, Möglichkeiten und Voraussetzungen der erfolgreichen virtuellen Zusammenarbeit in einem Projektteam
  • Vorstellung von Werkzeugen zu effizienter Kommunikation und der virtuellen Zusammenarbeit, inkl. Präsentation und
  • Bearbeitung von einfachen und komplexeren Anwendungsfällen zu:

Interessant für

  • Projektleiter und Projektmitarbeiter
  • Projektassistenten, Leiter von Projektbüros / Project
  • Management Offices (PMO)
  • Projektcontroller, -assistenten & -koordinatoren
  • Mitarbeiter in Projektteams
  • Geschäftsführer und Führungskräfte
  • Team-, Gruppen- und Abteilungsleiter
  • (Junior) Consultants
  • Anwälte, Notare, Wirtschafts- und Steuerprüfer
  • Ärzte und Angehörige von medizinischen und sozialen Berufen mit Abstimmungsnotwendigkeiten (Sozialökonomische Betriebe, Gesundheitseinrichtungen, Betreuungseinrichtungen etc.)
  • Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung und öffentlichen Körperschaften
  • Mitarbeiter von Banken, Sparkassen und Kreditinstituten
  • Berater (Unternehmens-, Lebens- und Sozialberater, Mediatoren)

Terminanfrage

Datenschutz*

Sie haben Fragen?

Verena Farkas

Bildungsberaterin und Bankett & Raumvermietung

+43 1 713 80 24-51 +43 699 141 235 25 E-Mail
Wir rufen Sie gerne an.
Newsletteranmeldung
Datenschutz*
Hidden
Hidden
Hidden