Content-Creation und -Management

Modul 2 - Ausbildung zum zertifizierten Social Media Manager

Seminar-ID:
30036

Das nehmen Sie mit

Soziale Netzwerke leben von unterhaltsamen, inspirierenden und informativen Inhalten. Damit diese aber auch auf Ihre Unternehmensziele einzahlen, braucht es strategisches Know-how. In diesem Modul lernen Sie, wie Sie Content gestalten müssen, um Aufmerksamkeit zu erzielen, Follower in Fans zu verwandeln und diese schlussendlich zu Käufer*innen zu konvertieren.

Ihr Programm im Überblick

  • Themencluster und Content Säulen
  • Strategische Content-Ziele festlegen
  • Content entlang der Customer Journey
  • Ausarbeitung eines Redaktionsplans für 1. Monat
  • Grundlagen des Content-Design
  • Verfassen von Texten, Grafiken und Videos - mit und ohne KI
  • Abgrenzung organischer und bezahlter Content
  • Content-Repurposing: Inhalte wiederverwenden

Bestandteil von

Interessant für

  • Einsteiger und Quereinsteiger bzw. alle, die eine Qualifizierung oder ein fundiertes Update ihres Social Media Maketing Knowhows erzielen wollen
  • Absolventen der Ausbildung zum zertifizierten Digital Marketing Manager

Referent*in

  • Anna Turner

    Anna Turner

    Expertin für strategisches Online-Marketing und Social Media

Downloads

Nicht einzeln buchbar

Dieses Seminar ist Bestandteil einer Ausbildung oder eines anderen Seminars und nicht einzeln buchbar.

Sie haben Fragen?

Christine Walser

Bildungsberaterin

+43 1 713 80 24-26

Hidden
Hidden
Hidden

Lernformen im Überblick