Social Media Content-, Community- und Shitstorm-Management

Modul 2 - Ausbildung zum zertifizierten Social Media Manager

Seminar-ID:
30036

Das nehmen Sie mit

Sie befassen sich mit dem richtigen Umgang mit speziellen Nutzergruppen sowie mit der Krisenkommunikation. Wer ist meine Zielgruppe? Wie spreche ich User an? Wann poste ich? Was poste ich und wie finde ich Themen? Wie gehe ich mit Kritik um? Das sind die zentralen Fragen in diesem Modul.

Ihr Programm im Überblick

  • Social Media-Strategien und Kampagnen-Planung Zieldefinition (SWOT-Analyse)
  • Zielgruppendefinition und Personas
  • Social SEO
  • Budgetierung
  • Kenntnisse und Interpretation der essenziellen KPIs
  • Community- und Shitstormmanagement
  • Grundlagen des Content Marketing
  • Überblickswissen Content Framework
  • Virales und Influencer Marketing

Interessant für

  • Einsteiger und Quereinsteiger bzw. alle, die eine Qualifizierung oder ein fundiertes Update ihres Social Media Maketing Knowhows erzielen wollen
  • Absolventen des Lehrgang Online Marketing bzw. der Ausbildung zum zertifizierten Digital Marketing Manager

Referent*innen

Nicht einzeln buchbar

Dieses Seminar ist Bestandteil einer Ausbildung oder eines anderen Seminars und nicht einzeln buchbar.

Sie haben Fragen?

Herbert Krämmer

Bildungsberater

+43 1 713 80 24-79 +43 664 837 84 20 E-Mail
Wir rufen Sie gerne an.
Newsletteranmeldung
Datenschutz*
Hidden
Hidden
Hidden