Marktforschung muss nicht teuer sein. Lernen Sie in diesem Seminar zahlreiche Methoden und Möglichkeiten kennen. Sie werden für Ihr Unternehmen passende Methoden finden und wissen, wie Sie die gewünschten Daten erheben.
Ihr Programm im Überblick
Ihr Werkzeugkasten der kostengünstigen Do-it-Yourself Marktforschung
Marktforschungsinstrumente: Methodenüberblick der Informationsgewinnung
Verschmelzung von Marketing und Marktforschung: Data-Driven-Marketing, IoT, Geo-Tracking, Predictive Analytics
Psychologische Hintergründe in Wirkungsforschung und Kommunikationscontrolling
Interessant für
Führungskräfte und Mitarbeiter im Marketing und Produktmanagement
Geschäftsführer, die mit Marketingaufgaben betraut sind
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel.
Online
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom.
Präsenz mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Online mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Präsenz & Online-Kombi
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt kein Selbststudium.
Blended Learning
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt Selbststudium-Elemente.