Online-Werbung und Mediaplanung

Möglichkeiten, Kennzahlen, Kampagnenumsetzung

Seminar-ID:
30064
Kursinfo
:
Beginner
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Das nehmen Sie mit

Entdecken Sie die vielen Werbemöglichkeiten, die das Internet bietet. Erfahren Sie, wie Sie erfolgreiche Online-Werbekampagnen umsetzen, messen und steuern und lernen Sie, Kennzahlen richtig zu interpretieren. Erarbeiten Sie das Knowhow in Online-Werbung und Mediaplanung, um erfolgreiche Online-Kampagnen zu gestalten und mit Agenturen auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Ihr Programm im Überblick

  • Werbemöglichkeiten im Internet: Influencer Marketing, Display Werbung, Newsletter u.v.m.
  • Technologien für die Bespielung der Werbekanäle
  • Verfügbare Preismodelle und deren Unterschiede (TKP, CPC, CPA u. s. w.)
  • Planung des Mediaeinkaufs
  • Gesetzmäßigkeiten von Bannerwerbung, Google, Social Media und anderen Kanälen
  • Kennzahlen, wie Visibility und Verweildauer
  • Definition und Messung von Kampagnenzielen
  • Zielgruppen und Ziele, die mit Online Werbung erreicht werden können
  • Best Practice Beispiele: Was Sie von erfolgreichen Online-Kampagnen lernen können
  • DSGVO, ePrivacy und EuGH: Wie ist der status quo?

Bestandteil von

Interessant für

  • Neu- und Quereinsteiger im Online Marketing
  • Leiter und Mitarbeiter im Marketing, die die vielen Werbemöglichkeiten im Internet kennen und erfolgreich nutzen wollen

Referent*in

Downloads

Jetzt direkt online buchen!

  • 06.10.2022 06.10.2022 1 Tag 1T Wien OnlinePräsenz
    09:00 bis 17:00 Uhr
    • Präsenz  690,-

      Die Seminargebühr inkludiert die Seminarunterlagen und Verpflegung. Wir freuen uns auf Sie.

    • Online  690,-

      Die Seminargebühr inkludiert die Seminarunterlagen und technischen Support. Wir freuen uns auf Sie.

Sie haben Fragen?

Mag. phil. Mariana Jankechová

Bildungsberaterin

+43 1 713 80 24-71 +43 676 602 40 98 E-Mail
Wir rufen Sie gerne an.
Newsletteranmeldung
Datenschutz*
Hidden
Hidden
Hidden