Social Media im Online Marketing Mix

Strategie, Möglichkeiten, Kanäle

Seminar-ID:
30066
Kursinfo
:
Beginner
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Darum lohnt sich der Kurs

Wie hilft mir Social Media dabei, meine Marketingziele zu erreichen? Lernen Sie, wie Sie soziale Medien gekonnt in Ihren Marketing Mix integrieren. Wir diskutieren mögliche Strategien, wie eine relevanter Content zu Ihrem Unternehmenserfolg beiträgt.

Das nehmen Sie mit

Erfahren Sie, wie Sie Social Media erfolgreich in Ihren Marketing-Mix einbetten. Social Media ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil jeder erfolgreichen Marketingstrategie. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Social Media nahtlos in Ihre bestehenden Marketingmaßnahmen integrieren können, um eine konsistente und wirkungsvolle Botschaft zu vermitteln.

Sie lernen, eine Social Media Strategie abgeleitet aus der Marketing-Strategie zu entwickeln. Dies bedeutet, dass Ihre Social Media Aktivitäten perfekt auf Ihre übergeordneten Marketingziele abgestimmt sind, was zu einer effektiveren und effizienteren Nutzung Ihrer Ressourcen führt. Wir führen Sie in die grundlegenden Begriffe im Social Media Marketing ein, damit Sie die Sprache und die Konzepte verstehen, die in der digitalen Welt entscheidend sind.

Dieses Seminar beleuchtet die Vorteile, Nachteile und Möglichkeiten von Social Media. Sie erfahren, welche Plattformen für Ihre Zielgruppe am relevantesten sind und wie Sie diese optimal nutzen können.

Dieses Seminar ist Teil der Ausbildung zum zertifizierten Digital Marketing Manger. Es lohnt sich in Erwägung zu ziehen, von der gesamten Ausbildung zu profitieren:

Ihr Programm im Überblick

  • Einbettung des Social Media Marketing in den Online Marketing-Mix
  • Social Media Strategie abgeleitet aus der Marketing-Strategie
  • Grundlegende Begriffe im Social Media Marketing
  • Vorteile, Nachteile und Möglichkeiten von Social Media
  • Überblick über die wichtigsten Social Media Kanäle
  • Basics: Content- und Community Management
  • Grundlagen: Social Ads

Bestandteil von

Interessant für

  • Neu- und Quereinsteiger im Online Marketing
  • Leiter und Mitarbeiter im Marketing, die eine Social Media Strategie aus ihrer Marketing Strategie ableiten wollen und Social Media geschickt zur Erreichung von Marketingzielen einsetzen möchten

Referent*in

  • Manfred Gansterer

    Manfred Gansterer

    Marketingstratege für klassische & digitale Kanäle bei der Grundauf GmbH

Downloads

Jetzt online buchen

  • 03.10.2024 03.10.2024 1T 1 Tag Wien OnlinePräsenz
    ARS Seminarzentrum · Schallautzerstraße 4, 1010 Wien Uhrzeiten
    • Kurspreis  740,-
      • Online
      • Präsenz

Preise exkl. MwSt.

Sie haben Fragen?

Christine Walser

Bildungsberaterin

+43 1 713 80 24-26

Hidden
Hidden
Hidden

Lernformen im Überblick