Vom Briefing über Konzepterstellung, digitaler Kampagnenkonzeption bis zur Umsetzung: In Gruppenarbeiten und mit Unterstützung des Experten entwickeln Sie Ideen und Lösungen für ein Online Marketing Projekt. Sie arbeiten an Ihrem eigenen Projekt für Ihr Unternehmen oder lernen anhand eines Beispiel-Cases für Ihre Praxis.
Ihr Programm im Überblick
Erarbeitung der Kampagne-Ziele
Konkurrenzanalyse
Definition der Buying Personas und Erarbeitung über die Ansprache der Personas
Definition der Customer Journey: Vom ersten Kontakt mit der Werbung hin zur Platzierungen und Kanäle
Wie können Werbemittel aussehen für unterschiedliche Kanäle? Was setzen wir ein und warum?
Start der Kampagne: Erstes Reporting. Was sehen wir, was interpretieren wir? Was optimieren wir?
Interessant für
Young Professionals im Online Marketing, die Sicherheit für ihre Kampagnen gewinnen wollen
Neu- und Quereinsteiger im Online Marketing, die Kampagnen von A bis Z im Praxislabor erarbeiten möchten