- Seminar-ID:
- 30087
- Veranstaltungsformat :
- Seminar
Das nehmen Sie mit
Im Praxislabor konzipieren Sie einen Web-Shop und planen die dazugehörige Bewerbung. Sie analysieren laufende Werbeaktivitäten und optimieren sie. In Gruppenarbeiten und unter Anleitung des Experten entwickeln Sie ein Konzept für Ihren eigenen Online-Shop bzw. lernen Sie anhand eines Beispiel-Cases für Ihre Praxis.Ihr Programm im Überblick
- Aufbau des Webshops - Definition Customer Journey
- Definition der Buying Personas: Wer das Produkt warum kaufen soll, Zielgruppenansprache
- Bewerbungsplan für den Shop: Budget, Werbemittel
- Tracking-Setup für den Shop und die digitalen Kampagne: Was können wir daraus analysieren?
- Analyse des Reportings: Was funktioniert gut, was weniger? Was optimieren wir?
Interessant für
- Online Marketer, die ein erfolgsversprechendes Konzept für ihren Web-Shop entwickeln wollen
- Online Marketer, die unter Anleitung eines erfahrenen Experten Optimierungspotenziale für ihren Web-Shop aufdecken möchten