Zuhören nach HATECO: Mehr erfahren, mehr verkaufen

Haltung, Technik, Codierung: Dialoge beleben, Kommunikation wirksam machen

Seminar-ID:
30091
Kursinfo
:
BeginnerExperte
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Das nehmen Sie mit

Wenn Reden wichtiger als Zuhören erscheint, entgehen uns wichtige Informationen und Erkenntnisse. Die Folgen sind Missverständnisse, falsche Entscheidungen oder unvollständige Angebote. Das lässt sich vermeiden. Lernen Sie das HATECO-Modell (Haltung, Technik, Codierung) kennen und wenden Sie es in Ihren Verkaufsgesprächen an. So entgehen Ihnen keine Informationen, keine Botschaften mehr. Sie werden Probleme und Bedürfnisse Ihrer Kunden besser erfassen und fördern eine starke Vertrauensbildung.

Ihr Programm im Überblick

  • Schriftlicher Zuhörtest vor dem Seminar
  • Die Bedeutung der Haltung guten Zuhörens im Verkaufsdialog
  • Akzeptanz und Achtsamkeit
  • Verhinderer guten Zuhörens identifizieren und durch fördernde Reaktionen ersetzen
  • Das Zusammenspiel von Fragetechnik und Zuhören - mehr vom Kunden in Erfahrung bringen
  • Botschaften zwischen den Zeilen heraushören
  • Zuhören bei Kritik und Beschwerden
  • Praxistraining: Zuhören üben, erfahren und verändern
  • Optional: Nach dem Seminar können Sie in Online-Einzelcoachings das Gelernte noch weiter verfeinern und festigen

Interessant für

  • Verkäufer und Key Account Manager, die deutlich mehr aus Kundengesprächen herausholen wollen
  • Alle Personen mit Kundenkontakt, die Probleme und Bedürfnisse Ihrer Kunden noch besser erfassen und ihre Kommunikation wirksamer gestalten möchten

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Mag. phil. Mariana Jankechová

Bildungsberaterin

+43 1 713 80 24-71 +43 676 602 40 98 E-Mail
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