Holen Sie sich in einer Theorie- und einer Coaching-Einheit Inputs zu den Themen Strategie und Digital Strategie. Sie lernen, Ihren Kunden mit einer erfolgreichen Strategie Lösungen mit Mehrwert zu bieten, die das Umfeld und mögliche Veränderungen mitberücksichtigen. Analysieren Sie außerdem Ihre Prozesse und legen Sie Ziele zur Digitalisierung Ihres Unternehmens fest. Sie erhalten eine Toolbox zur Strategiegestaltung und Tipps, wie Sie Veränderungen im Team oder im Unternehmen steuern können.
Ihr Programm im Überblick
Strategie
Leitbild – die Basis jeder Strategie
Von Produkten und Dienstleistungen zu Lösungen mit Mehrwert
Der Blick über den Tellerrand
Entwicklung oder Anpassung der Geschäftsmodells
Strategie in Bewegung
Digitale Strategie
Mission/Vision/Zielbild Ihrer Digitalen Strategie
Unternehmensprozesse (Review der bestehenden Prozesse, Ableitung des Digitalisierungspotentials, KPIs)
Digitalisierung Ihrer Produkte/Services
Change-Management
Ihre „Toolbox“ für eine erfolgreiche Digitale Strategie