Umsetzung der Energievorgaben für Hauseigentümer, Kommunen, Immobilienverwalter & -makler

Von der Theorie zur Praxis

Seminar-ID:
332150
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Das nehmen Sie mit

Praxisnahe Umsetzungsmöglichkeiten der rechtlichen Energievorgaben gefällig? Der Fokus dieses Seminars liegt auf den praxisnahen und rechtskonformen Umsetzungsmöglichkeiten der Energievorgaben für Hausverwalter und Makler. Dazu zählen beispielsweise die Zutrittsrechte für Vermieter oder die Umsetzungsmöglichkeiten im Wohnungseigentum. Die Teilnehmer gewinnen im Zuge dessen rechtliche Sicherheiten bei der Vergabe von Aufträgen und der Bewertung von Liegenschaften. Ein wichtiger Punkt ist auch die Kreditaufnahme bei ökologischer und nichtökologischer Vorgangsweise.

Ihr Programm im Überblick

  • Rechtliche Aspekte der energetischen Vorgaben
  • Verbesserungen und Erhaltung
  • Umrüstung, Informationen
  • Heizkostenaspekte, Nachhaltigkeitsberichte
  • Digitalisierung
  • Einsparungen durch Elektrik und Informationen
  • Begrünung und Beschattung
  • Umsetzungsmaßnahmen und Vorgaben der rechtlichen Verpflichtungen für Hauseigentümer, Kommunen, Hausverwaltungen und Makler 
  • Kreditaufnahme für die Immobilienwirtschaft bei ökologischer und nichtökologischer Vorgangsweise

Interessant für

  • Geschäftsfühung und leitende „technische“ Angestellte von Immobilienverwaltungen und Kommunen
  • Energie- und Nachhaltigkeitsbeauftragte
  • Leitung Facility Management, Haustechniker*innen
  • Rechtsanwält*innen
  • Sachverständige aus den Bereichen Immobilien und Energie
  • Alle, die künftig einen Kredit aufnehmen möchten

Wichtige Informationen

  • Voraussetzung zum Besuch dieses Seminars ist der Crash-Kurs allgemein - Energie(recht), Nachhaltigkeit & Wirtschaftlichkeit (Produkt-Code: 332148)
  • iZm: Hauptverband der allgem. beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen Ö., ­Landesverband W, NÖ, Bgld. – 10 % für Mitglieder aller Landesverbände des Hauptverbandes

Downloads

Nicht einzeln buchbar

Dieses Seminar ist Bestandteil einer Ausbildung oder eines anderen Seminars und nicht einzeln buchbar.

Sie haben Fragen?

Wolfgang Fehr

Bildungsberater

+43 1 713 80 24-11 +43 676 602 39 82

Hidden
Hidden
Hidden

Meine Empfehlungen für Sie

Auf Anfrage
 640,-

Lernformen im Überblick