Darum lohnt sich der Kurs
Auf den Punkt gebracht: Die Management Summary entscheidet, ob ein Projektvorschlag weiterverfolgt wird. Doch viele Summarys verfehlen die Kernaussage oder sind zu technisch und unverständlich formuliert. Eine vertane Chance – denn eine überzeugende Summary gewinnt Stakeholder von Anfang an und ebnet den Weg zur Kaufentscheidung.Das nehmen Sie mit
Entscheidungsträger haben wenig Zeit – eine Management Summary muss daher sofort überzeugen. Doch besonders technisch versierte Fachkräfte tun sich oft schwer mit Struktur und Sprache. Dabei braucht es nur etwas Know-how, um klare und wirkungsvolle Zusammenfassungen zu erstellen, die sowohl technische als auch nicht-technische Stakeholder ansprechen. Lernen Sie, Problemstellungen und Zielsetzungen präzise zu formulieren, eine überzeugende Nutzenargumentation aufzubauen und mit einem starken Call-to-Action den nächsten Schritt zur Entscheidung anzustoßen.All das geschieht praxisnah anhand eines Fallbeispiels – mit der Möglichkeit, eine eigene Management Summary zu erstellen und individuelles Feedback zu erhalten. Zusätzlich erhalten Sie eine hilfreiche Checkliste, damit Sie beim nächsten Mal garantiert überzeugen.
Ihr Programm im Überblick
- Die Rolle der Management Summary
- Zielgruppenanalyse
- Aufbau und Struktur
- Nutzen und Mehrwert kommunizieren
- Sprache und Stil
- Qualitätssicherung und Optimierung
- Praxisübungen und Feedback
Interessant für
- Bid- und Proposal Manager:Innen, die für Angebote und Präsentationen verantwortlich sind
- Projektleiter:Innen und Consultants, die komplexe Projekte betreuen
- Professionelle Kommunikation für Vertriebs- und Account Manager
- Führungskräfte und Fachkräfte, die den Mehrwert ihrer Ideen auf den Punkt bringen wollen