Darum lohnt sich der Kurs
Erfolgreiches Immobilienmarketing lebt von klaren Botschaften und innovativen Ansätzen. Fesseln Sie Zielgruppen, setzen Sie durch Social Media und KI-Tools neue Standards und verknüpfen Sie klassische sowie digitale Kanäle. Von Markenaufbau bis Pressearbeit – rücken Sie Ihre Projekte gezielt ins Rampenlicht.Das nehmen Sie mit
Im aktuellen Marktumfeld ist Immobilienmarketing anspruchsvoller denn je. Welche Kanäle funktionieren für Ihre Zielgruppe? Wie kommunizieren Sie Ihre Botschaften klar und überzeugend? Dieses Seminar bietet die Antworten – und praxisnahe Lösungen für Ihre Kommunikationsstrategien.Fünf erfahrene Expert*innen aus der Immobilienbranche vermitteln Ihnen das nötige Know-how, um Ihre Immobilienprojekte erfolgreich zu vermarkten. Lernen Sie, eine starke Marke zu entwickeln, effektive Pressearbeit zu gestalten und digitale Tools wie Social Media Ads oder Künstliche Intelligenz strategisch einzusetzen.
Von Branding bis hin zur optimalen Zusammenarbeit mit Medien: Sie erfahren, wie Sie Kommunikationsfehler vermeiden und gleichzeitig neue Trends nutzen können. Die Referent*innen bieten konkrete Beispiele und „How-to“-Empfehlungen, damit Sie jede Phase der Customer Journey optimal gestalten – sei es für Wohn-, Gewerbe- oder Mischprojekte.
Das Seminar ist ideal, um Ihre Immobilienprojekte nachhaltig und erfolgreich zu positionieren. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Marketing- und Kommunikationsstrategien an die aktuellen Anforderungen anzupassen und sich einen Wettbewerbsvorteil zu sichern.
Ihr Programm im Überblick
- Strategie, Konzeption, Grundlagen der Immobilienvermarktung
- Was bedeutet Branding und Design
- Richtige Pressearbeit
- Was verlangen Journalisten
- Der moderne Medienmix: print, online
- Digitales Marketing
Interessant für
- Immobilienmakler
- Hausverwalter
- Immobilieninvestoren
- Bauträger, Immobilienprojektentwickler
- Vermieter und Immobilienbesitzer
- Marketingfachleute im Immobiliensektor
- Gemeinnütziger Wohnbau