Darum lohnt sich der Kurs
IT-Ausfälle, Lieferschwierigkeiten oder Betriebsunfälle: Wenn Krisenkommunikation notwendig ist, braucht es wirksame Strategien und überzeugende Botschaften. Bewahren Sie als Führungskraft einen kühlen Kopf und entwickeln Sie Kommunikationskonzepte für Ihre Stakeholder.Das nehmen Sie mit
Die Fähigkeit, in herausfordernden Situationen und Krisen effektiv zu kommunizieren, ist ein Skill, das für Führungskräfte in der heutigen Zeit immer wichtiger wird. Ob in Change-Prozessen, bei drohenden Krisen, plötzlichen Ereignissen oder auch in schwierigen Gesprächen (Kündigungsgespräche, Ad-hoc-Angriffe etc.) - die Bandbreite möglicher Herausforderungen ist groß.Dieser Workshop mit dem Krisenkommunikations-Experten Markus Leiter zeigt Ihnen, wie Sie in solchen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und zu einer wirkungsvollen Strategie gelangen. Worauf müssen Sie in der Stakeholder-Kommunikation (inklusive der Medienarbeit) besonders achten, was sollten Sie auf jeden Fall vermeiden und mit welchem Ansatz erreichen Sie persönlich die höchstmögliche Überzeugungskraft? Lernen Sie zu kommunizieren, wenn's schwierig wird.
Ihr Programm im Überblick
- Grundlagen
- Strategieentwicklung
- Mit der richtigen Botschaft punkten
- Herausforderungen in Gesprächen
- Medienarbeit (bei Bedarf)