Das nehmen Sie mit
Kreative PR bedeutet, eine spannende Geschichte zu finden – und damit die Chancen auf eine Veröffentlichung in den Medien zu erhöhen. Die Pressemitteilung ist dabei eine Möglichkeit. Die Teilnehmer lernen am Beispiel der Pressemitteilung wirkungsvolle Erfolgsfaktoren und kreative Methoden kennen, um interessante Themen zu entwickeln. Sie erfahren, wie sie erste Kontakte zu Medienvertretern finden und mögliche Hindernisse vermeiden. (Die Teilnehmer erhalten am Ende des Seminars eine Checkliste und kreative Schreibübungen für zu Hause).Nach dem Seminar kennen die Teilnehmer*innen die Erfolgsfaktoren und Methoden, um spannende Themen für eine Pressemitteilung zu entwickeln. Sie kennen die wichtigsten Regeln, um die Chancen auf eine Veröffentlichung in den Medien zu erhöhen.
Ihr Programm im Überblick
- Storys finden: Was die Medien wirklich interessiert
- Das Wichtigste in Kürze „Schreiben nach der KISS (keep it short and simple) Formel“
- Kreative Pressemitteilung schreiben für Print und Online: Tipps und Tricks
- Pressemitteilung versenden: Kontakte finden und Verteiler erstellen
- Mögliche Hindernisse auf dem Weg zur Veröffentlichung - und ihre Lösung
- Checkliste für Ihre Pressemitteilung: So kommen Sie in die Medien
Bestandteil von
Interessant für
- Office-Manager*innen
- PR-Assitent*innen
- Projektleiter*innen
- EPU, KMU, Vereine