Gernot Winter

Mag. (FH)Gernot Winter

Verleger (Verlag Wirl & Winter), Gründer von Superintelligenz.eu

Gernot Winter wurde 1972 in Wien geboren. Nach seinem Austauschschuljahr in Arizona kehrte er nach Wien zurück, wo er ab 1993 neben dem Studium (Unternehmensführung) und darüber hinaus ca. zwei Jahrzehnte als selbstständiger Texter, Übersetzer und Kommunikationsdesigner tätig war. 1993 bis 2003 nebenberuflich Trainer am BFI Wien für Netzwerktechnik, seit 2003 ist er nebenberuflich Lehrbeauftragter an der FH Wien und seit 2013 hauptberuflich Verleger (u. a. Magazin TRAiNiNG). 2023 gründete er das KI-Start-up Superintelligenz.eu. Er engagiert sich ehrenamtlich für Datenschutz und interkulturelles Lernen.

Aktuelle Seminare

KI Workshop: Chatbots fürs eigene Unternehmen

Schritt für Schritt Leitfaden zur Chatbot-Erstellung

1 Tag

  • Gernot Winter
11.10.2024
 750,-