DI (FH)Johannes Rammerstorfer

Experte für energieeffiziente Optimierung komplexer Gebäude

Nach dem Studium der „Öko-Energietechnik" an der FH Oberösterreich begann er 2010 bei e7 energy innovation & engineering. Im Rahmen von Machbarkeitsstudien und Demonstrationsprojekten vertiefte er sein Wissen in energieeffizienter Haustechnik, erneuerbaren Energien, Monitoring & Analyse von Energieverbrauchsdaten sowie in ökologischer & ökonomischer Bewertung von Sanierungs- bzw. Effizienzmaßnahmen. Neben Energieaudits, Betriebsoptimierung oder Einführungen von EMS arbeitet er laufend an nationalen & internationalen Forschungsprojekten. Fotocredit: e7

Aktuelle Seminare

Energieaudits digitalisieren

Datenerhebung -> Analyse & Benchmarking -> Maßnahmenidentifikation -> Energieberichterstellung

0.5 Tage

Wien OnlinePräsenz

  • Johannes Rammerstorfer
12.10.2022
Ab  390,-