Oliver Schütz

Dr.Oliver Schütz

Bereichsleiter Bankenabwicklung, Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA)

2002 übernahm er seine erste Funktion in der FMA als Referent der Rechtsabteilung, 2006 wurde er in der FMA Abteilungsleiter der Bankenaufsicht, zuständig für die Beaufsichtigung systemrelevanter Kreditinstitute. Von 2010 bis 2015 war er in unterschiedlichen Funktionen bei der Erste Group sowie der Unicredit Bank Austria beschäftigt. 2015 kehrte er als Bereichsleiter, zuständig für Bankenabwicklung, in die FMA zurück. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck und ist Autor einschlägiger Fachliteratur als auch Vortragender zu den Themen Bankenaufsicht und Bankenabwicklung.

Aktuelle Seminare

Tagung BWG

Regulatorisches Update 2023: Basel III, MiCAR, ESG, Fit & Proper

1.5 Tage

Präsenz

  • Ben-Benedict Hruby
  • Oliver Schütz
  • Jürgen Eckhardt
  • +2
17.04.2023
Ab  1.040,-

Tagung BWG - 1. Tag

1 Tag

Wien Präsenz

  • Ben-Benedict Hruby
  • Jürgen Eckhardt
  • Oliver Schütz
17.04.2023
 690,-