Otmar Lendl

Mag.Otmar Lendl

Senior Security Analyst und Liaison Officer

Er hat während des Studiums (Mathematik und Computerwissenschaften) an der Universität Salzburg schon in den frühen 90ern die ersten Erfahrungen mit dem Betrieb von Services am Internet gesammelt. 1997–2002 arbeitete er bei ISPs in Wien, danach wechselte er in die R&D Abteilung von nic.at. Ab 2007 baute er federführend das österreichisches nationale Computer Notfallteam CERT.at auf. Ende 2020 legte er die Teamleitung zurück, um sich auf die Funktion als Liaison Officer für die nationale und internationale Zusammenarbeit des CERTs konzentrieren zu können.

Aktuelle Seminare

Tagung Datenschutz 1. Tag

Programm für 2024 in Bearbeitung

1 Tag

Wien OnlinePräsenz

  • Gerhard Kunnert
  • Otmar Lendl
  • Martin Merka
  • +3
13.06.2024 +2
 690,-

Tagung Datenschutz

Cybercrime & Cybersecurity

2 Tage

Wien OnlinePräsenz

  • Gerhard Kunnert
  • Günter Wildmann
  • Elisabeth Wagner
  • +5
13.06.2024 +3
Ab  990,-  1.100,-