Es braucht Know-how und ein besonderes Gespür für Telefonverkauf und -marketing: Wie gelingt aufmerksame, wertschätzende Gesprächsführung, die den Kunden ein sicheres Gefühl vermittelt, sie in den jeweiligen Bedürfnissen und Anliegen versteht und wann ist der richtige Zeitpunkt, mit Produktplatzierungen zu beginnen? In diesem Workshop geht es nicht nur um Kommunikationstechniken und Verkaufsstrategien. Wir beleuchten auch die persönlichen Grundeigenschaften, Gesprächs- und Verhaltensmuster am Telefon sowie den Umgang mit Emotionen und dem eigenen Stressverhalten.
Ihr Programm im Überblick
Analyse und Reflexion der eigenen Gesprächsverhaltensmuster
Psychologische Grundlagen und Kommunikationsstrategien
Aufbau einer Gesprächsbeziehung am Telefon
Bedürfnisse erkennen und wecken - Storytelling im Telesales
Einwandbehandlung und Konfliktverhalten
Wie wirke ich Druck entgegen und baue Stress ab?
Fallbeispiele & aktives Telefontraining mit Schwerpunkt Sales
Erfahrungsaustausch und Coaching
Interessant für
Verkäufer, die am Telefon noch besser überzeugen und verkaufen wollen
Verkäufer, die mehr Sicherheit für Ihren Telefonverkauf gewinnen möchten