Darum lohnt sich der Kurs
Menschen wollen für attraktive Arbeitgeber ihr Bestes geben. Employer Branding ist das A&O im Wettlauf um Talente. Setzen Sie überzeugende Maßnahmen in Brand Communication, Recruiting oder Talent Management und kennen Sie rechtliche Spielräume.Das nehmen Sie mit
Talente gewinnt man nicht mit Gratis-Kaffee. Auch der berühmte Obstkorb ist keine Siegerwaffe im War for Talents. Was braucht es heute und im Generationenwandel, um sich als glaubwürdiger und attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und Mitarbeiter*innen langfristig ans Unternehmen zu binden? Wie können Sie am Auf- und Ausbau Ihrer Arbeitgebermarke arbeiten? Wie können Sie dafür z. B. Social Media oder Retention Programme einsetzen? Diese Fragen und noch viele mehr beantworten vier Expert*innen. Sie zeigen, welche Erfolgsfaktoren im Employer Branding zu berücksichtigen sind, was in rechtlicher Hinsicht nicht übersehen werden darf und mit welchen Maßnahmen in der Brand Communication Ihrem Unternehmen große Aufmerksamkeit sicher ist. Holen Sie sich jetzt Impulse für Ihre Employer Branding Strategie, lassen Sie sich von Beispielen inspirieren und setzen Sie wirkungsvolle Aktivitäten.Ihr Programm im Überblick
- Employer Branding als strategischen Prozess im Unternehmen ganzheitlich und glaubwürdig einführen/etablieren
- Employer Branding im Wandel der Generationen (Babyboomer, Gen X, Gen Y, Gen Z)
- Schnittstellen und Wechselwirkungen zu anderen Unternehmens- / vor allem HR-Prozessen
- Rechtliche Stolpersteine bei kreativen Stellenausschreibungen
- Abwerben von Mitarbeitern – was darf man, was nicht?
- Rechtlicher Rahmen für eine attraktive Unternehmenskultur
- Karriere- und Bewerbungswebseiten
- Videos, Storytelling, Blogs, PR und welche digitalen Kanäle sich wofür eignen
- Best Practice Beispiele
Interessant für
- Leiter und Mitarbeiter in HR-Management, Recruiting und Personalentwicklung
- Leiter und Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation
- Leiter und Mitarbeiter im Marketing
- Geschäftsführer
- Unternehmer