Das nehmen Sie mit
Schaffen Sie ein solides Fundament für Ihren Social-Media-Erfolg. Lernen Sie die Gepflogenheiten der einzelnen Kanäle und ihrer Zielgruppe kennen und beobachten Sie, wie Wettbewerber auf sozialen Netzwerken agieren. So bekommen Sie ein Gespür für Ihre Stärken und Chancen sowie potenzielle Risiken Ihrer Marketing-Aktivitäten.Ihr Programm im Überblick
- Interner und externer Audit
- Konkurrenzanalyse & Best Practices
- Die Bedürfnisse von Nutzer*innen kennenlernen
- SWOT-Analyse
- Unternehmensziele und daraus abgeleitete Marketingmaßnahmen definieren
- Marke, Bildsprache & Tonalität festlegen
- Zielgruppe definieren
- Customer Journey & Marketing Funnel
- Kanalauswahl
- Rechtliche Grundlagen
Bestandteil von
Interessant für
- Einsteiger und Quereinsteiger bzw. alle, die eine Qualifizierung oder ein fundiertes Update ihres Social Media Maketing Knowhows erzielen wollen
- Absolventen der Ausbildung zum zertifizierten Digital Marketing Manager