Einführung: Erste Schritte zur Social-Media-Strategie

Modul 1 - Ausbildung zum zertifizierten Social Media Manager

Seminar-ID:
30035

Das nehmen Sie mit

Schaffen Sie ein solides Fundament für Ihren Social-Media-Erfolg. Lernen Sie die Gepflogenheiten der einzelnen Kanäle und ihrer Zielgruppe kennen und beobachten Sie, wie Wettbewerber auf sozialen Netzwerken agieren. So bekommen Sie ein Gespür für Ihre Stärken und Chancen sowie potenzielle Risiken Ihrer Marketing-Aktivitäten.

Ihr Programm im Überblick

  • Interner und externer Audit
  • Konkurrenzanalyse & Best Practices
  • Die Bedürfnisse von Nutzer*innen kennenlernen
  • SWOT-Analyse
  • Unternehmensziele und daraus abgeleitete Marketingmaßnahmen definieren
  • Marke, Bildsprache & Tonalität festlegen
  • Zielgruppe definieren
  • Customer Journey & Marketing Funnel
  • Kanalauswahl
  • Rechtliche Grundlagen

Bestandteil von

Interessant für

  • Einsteiger und Quereinsteiger bzw. alle, die eine Qualifizierung oder ein fundiertes Update ihres Social Media Maketing Knowhows erzielen wollen
  • Absolventen  der Ausbildung zum zertifizierten Digital Marketing Manager

Referent*in

  • Anna Turner

    Anna Turner

    Expertin für strategisches Online-Marketing und Social Media

Downloads

Nicht einzeln buchbar

Dieses Seminar ist Bestandteil einer Ausbildung oder eines anderen Seminars und nicht einzeln buchbar.

Sie haben Fragen?

Christine Walser

Bildungsberaterin

+43 1 713 80 24-26

Hidden
Hidden
Hidden

Lernformen im Überblick