seminar

Einführung: Erste Schritte zur Social-Media-Strategie

Modul 1 - Ausbildung zum zertifizierten Social Media Manager

    Das nehmen Sie mit

    Schaffen Sie ein solides Fundament für Ihren Social-Media-Erfolg. Lernen Sie die Gepflogenheiten der einzelnen Kanäle und ihrer Zielgruppe kennen und beobachten Sie, wie Wettbewerber auf sozialen Netzwerken agieren. So bekommen Sie ein Gespür für Ihre Stärken und Chancen sowie potenzielle Risiken Ihrer Marketing-Aktivitäten.

    Ihr Programm im Überblick

    • Interner und externer Audit
    • Konkurrenzanalyse & Best Practices
    • Die Bedürfnisse von Nutzer*innen kennenlernen
    • SWOT-Analyse
    • Unternehmensziele und daraus abgeleitete Marketingmaßnahmen definieren
    • Marke, Bildsprache & Tonalität festlegen
    • Zielgruppe definieren
    • Customer Journey & Marketing Funnel
    • Kanalauswahl
    • Rechtliche Grundlagen

    Bestandteil von

    Interessant für

    • Einsteiger und Quereinsteiger bzw. alle, die eine Qualifizierung oder ein fundiertes Update ihres Social Media Maketing Knowhows erzielen wollen
    • Absolventen  der Ausbildung zum zertifizierten Digital Marketing Manager

    Referenten

    • Anna Turner

      Anna Turner

      Expertin für strategisches Online-Marketing und Social Media

    Downloads

      2 Tage

      Nicht einzeln buchbar

      Dieses Seminar ist Bestandteil einer Ausbildung oder eines anderen Seminars und nicht einzeln buchbar.

      Seminar-ID:
      30035

      Nicht einzeln buchbar

      Dieses Seminar ist Bestandteil einer Ausbildung oder eines anderen Seminars und nicht einzeln buchbar.

      Sie haben Fragen?

      Kathrin_Brumm_Website_1024x1024

      Kathrin Brumm

      Bildungsberaterin

      +43 1 713 80 24 60

      This field is hidden when viewing the form
      This field is hidden when viewing the form
      This field is hidden when viewing the form

      Lernformen im Überblick