Einführung & Grundlagen: Online Marketing und Social Media

Modul 1 - Ausbildung zum zertifizierten Social Media Manager

Seminar-ID:
30035

Das nehmen Sie mit

Sie bekommen einen Überblick über die wichtigsten Bereiche des Online Marketing - einerseits über effiziente Maßnahmen (die Dinge richtig tun), andererseits erfahren Sie, was im Bereich Online Marketing effektiv ist (die richtigen Dinge tun).

Ihr Programm im Überblick

  • Einbettung des Online Marketing in den Gesamt-Marketing-Mix
  • Nutzung von künstlicher Intelligenz im operativen Marketing
  • E-Mail Marketing und Social Media
  • Grundlagen Website- und Landingpages in Bezug auf Social Media
  • Online Bewertungen auf Social Media und anderen Kanälen
  • Einbettung des Social Media Marketing in den Online Marketing-Mix
  • Grundlegende Begriffe im Social Media Marketing
  • Vorteile, Nachteile und Möglichkeiten von Social Media
  • Überblick über die wichtigsten Social Media Kanäle
  • Marketing-Instrumente pro Social Media Kanal (Gruppen, Profile, Fanpages,…)
  • Social Ads Grundlagen, Stories, Chatbots

Bestandteil von

Interessant für

  • Einsteiger und Quereinsteiger bzw. alle, die eine Qualifizierung oder ein fundiertes Update ihres Social Media Maketing Knowhows erzielen wollen
  • Absolventen des Lehrgang Online Marketing bzw. der Ausbildung zum zertifizierten Digital Marketing Manager

Referent*in

  • Manfred Gansterer

    Manfred Gansterer

    Marketingstratege für klassische & digitale Kanäle bei der Grundauf GmbH

  • Judith Zingerle

    Judith Zingerle

    Unternehmerin, (Online-)Marketing- und Social-Media-Expertin

Downloads

Nicht einzeln buchbar

Dieses Seminar ist Bestandteil einer Ausbildung oder eines anderen Seminars und nicht einzeln buchbar.

Sie haben Fragen?

ARS Bildungsberatung

Bildungsberatung der ARS Akademie

+43 1 713 80 24-71

Hidden
Hidden
Hidden

Lernformen im Überblick