- Seminar-ID:
- 30037
Das nehmen Sie mit
Wie plane ich eine Social Media Kampagne und setze sie gewinnbringend um? Am Anfang einer Kampagne steht ein strategisches Ziel: Was wollen Sie mit Ihrer Online-Kampagne erreichen? Zugriffe auf die Website erhöhen? Neukunden gewinnen? Bestehende Kunden binden? Produkte und Leistungen ins Gespräch bringen? Neue Mitarbeiter finden? Nur wer ein klares Ziel definiert, kann seine Online-Kampagne entsprechend planen und gewinnbringend umsetzen.Ihr Programm im Überblick
- Grundlagen Social Media Monitoring, Tools, Google, Einsatzmöglichkeiten
- Key Performance-Indikatoren (KPIs) und Ableitung möglicher Optimierungsmaßnahmen
- Social Media Implementation in den Marketing-Mix
- Redaktionsplan
- Above the line-Maßnahmen (Print, Online-Werbung, Sponsoring, Radio und TV)
- Below the line-Maßnahmen (Viral und Buzz Marketing, Mobile Marketing, Eventmarketing)
- Blog Marketing (Aufbau, Redaktion, Vermarktung)
- Kampagnenimplementierung
- Werbeanzeigen-Management, Kampagnen-Management
- Rechtsgrundlagen
Interessant für
- Einsteiger und Quereinsteiger bzw. alle, die eine Qualifizierung oder ein fundiertes Update ihres Social Media Maketing Knowhows erzielen wollen
- Absolventen des Lehrgang Online Marketing bzw. der Ausbildung zum zertifizierten Digital Marketing Manager
Referent*in
Downloads
Nicht einzeln buchbar
Dieses Seminar ist Bestandteil einer Ausbildung oder eines anderen Seminars und nicht einzeln buchbar.