Social Media Kampagnenmanagement und Implementation

Modul 3 - Ausbildung zum zertifizierten Social Media Manager

Seminar-ID:
30037

Das nehmen Sie mit

Wie plane ich eine Social Media Kampagne und setze sie gewinnbringend um? Am Anfang einer Kampagne steht ein strategisches Ziel: Was wollen Sie mit Ihrer Online-Kampagne erreichen? Zugriffe auf die Website erhöhen? Neukunden gewinnen? Bestehende Kunden binden? Produkte und Leistungen ins Gespräch bringen? Neue Mitarbeiter finden? Nur wer ein klares Ziel definiert, kann seine Online-Kampagne entsprechend planen und gewinnbringend umsetzen.

Ihr Programm im Überblick

  • Grundlagen Social Media Monitoring, Tools, Google, Einsatzmöglichkeiten
  • Key Performance-Indikatoren (KPIs) und Ableitung möglicher Optimierungsmaßnahmen
  • Social Media Implementation in den Marketing-Mix
  • Redaktionsplan
  • Above the line-Maßnahmen (Print, Online-Werbung, Sponsoring, Radio und TV)
  • Below the line-Maßnahmen (Viral und Buzz Marketing, Mobile Marketing, Eventmarketing)
  • Blog Marketing (Aufbau, Redaktion, Vermarktung)
  • Kampagnenimplementierung
  • Werbeanzeigen-Management, Kampagnen-Management
  • Rechtsgrundlagen

Interessant für

  • Einsteiger und Quereinsteiger bzw. alle, die eine Qualifizierung oder ein fundiertes Update ihres Social Media Maketing Knowhows erzielen wollen
  • Absolventen des Lehrgang Online Marketing bzw. der Ausbildung zum zertifizierten Digital Marketing Manager

Referent*innen

Nicht einzeln buchbar

Dieses Seminar ist Bestandteil einer Ausbildung oder eines anderen Seminars und nicht einzeln buchbar.

Sie haben Fragen?

Herbert Krämmer

Bildungsberater

+43 1 713 80 24-79 +43 664 837 84 20 E-Mail
Wir rufen Sie gerne an.
Newsletteranmeldung
Datenschutz*
Hidden
Hidden
Hidden