Neuromarketing & Verkaufspsychologie

Werkzeuge & Techniken um Verkauf und Marketing zu optimieren

Seminar-ID:
30039
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Das nehmen Sie mit

Optimieren Sie Marketing und Verkauf durch neues, in der Praxis anwendbares Wissen aus der Psychologie und Gehirnforschung. Nutzen Sie Werkzeuge, um aus der Informations- und Angebotsüberflutung hervorzustechen und Kundenbedürfnisse noch besser zu erfassen.

Ihr Programm im Überblick

  • Überzeugen und Argumentieren mit System: Persuasionstechniken & Neuromarketing
  • Wie muss man ein Angebot strukturieren, um die Botschaft schnell und klar zu kommunizieren?
  • Beeinflussung des Entscheidungsverhaltens
  • Kaufmotive und der Einfluss von Emotionen auf das Kundenverhalten
  • An Kundentypen angepasste Verhandlungstechniken und Verhandlungsstile; Persönlichkeitstheorien
  • Behandlung von Kundeneinwänden, Abwehrmechanismen im Gespräch
  • Kundenbedürfnisse erfassen: Methoden des aktiven Zuhörens, Arten des gefühlten Risikos
  • Instant-Profiling: Auf das Persönlichkeitsprofil des Kunden schließen
  • Unterschiede der Kaufentscheidungsprozesse im B2B und B2C
  • Profiling-Methode: Entdecken latenter Kunden-Wünsche

Interessant für

  • Key Account und Sales Manager
  • Produktmanager und Marketingverantwortliche
  • Unternehmer und Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Sales und Markenführung
  • Alle in Marketing & Sales tätige Personen, die nach neuen Möglichkeiten der Steigerung ihrer Verkaufserfolge suchen

Referent*in

  • Josef Sawetz

    Josef Sawetz

    Kommunikations- und Marketingpsychologe an der Universität Wien

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  • 16.12.-17.12.2024 16.12.2024 2T 2 Tage Wien OnlinePräsenz
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