Optimieren Sie Marketing und Verkauf durch neues, in der Praxis anwendbares Wissen aus der Psychologie und Gehirnforschung. Nutzen Sie Werkzeuge, um aus der Informations- und Angebotsüberflutung hervorzustechen und Kundenbedürfnisse noch besser zu erfassen.
Ihr Programm im Überblick
Überzeugen und Argumentieren mit System: Persuasionstechniken & Neuromarketing
Wie muss man ein Angebot strukturieren, um die Botschaft schnell und klar zu kommunizieren?
Beeinflussung des Entscheidungsverhaltens
Kaufmotive und der Einfluss von Emotionen auf das Kundenverhalten
An Kundentypen angepasste Verhandlungstechniken und Verhandlungsstile; Persönlichkeitstheorien
Behandlung von Kundeneinwänden, Abwehrmechanismen im Gespräch
Kundenbedürfnisse erfassen: Methoden des aktiven Zuhörens, Arten des gefühlten Risikos
Instant-Profiling: Auf das Persönlichkeitsprofil des Kunden schließen
Unterschiede der Kaufentscheidungsprozesse im B2B und B2C