Darum lohnt sich der Kurs
Im Arbeitsalltag sind negative Gefühle nicht komplett zu vermeiden – sei es der eigene Ärger oder die Emotionen anderer. Lernen Sie, wie Sie besser auf negative Gefühle am Arbeitsplatz reagieren und diese sogar für eine positive Teamarbeit nutzbar machen.Das nehmen Sie mit
Entdecken Sie die Kunst des konstruktiven Umgangs mit negativen Gefühlen im Berufsleben. Entwickeln Sie ein tieferes Verständnis für verschiedene Emotionen am Arbeitsplatz und lernen Sie, wie Sie dieses Wissen für effektive Teamarbeit nutzen.Sie erfahren, welchen Einfluss Körperhaltung auf die Gefühlslage hat und wie aufgestaute Emotionen sich auf den Klang der Stimme auswirken können. Erweitern Sie Ihr Wissen mit praktischen Strategien, um negative Emotionen zu erkennen, zu verstehen und konstruktiv damit umzugehen. Während diesem Seminartag werden Sie mit praktischen Werkzeugen ausgestattet, die Ihre Fähigkeiten im konstruktiven Umgang mit negativen Gefühlen fördern – für eine harmonischere und effektivere Arbeitsumgebung.
Unsere Referentin Ingrid M. Kösten teilt hilfreiche Tipps mit Ihnen, wie Sie mit ungerechtfertigter Kritik umgehen und Ihren inneren Dialog verbessern.
Ihr Programm im Überblick
- Der Umgang mit Emotionen | Wie Gefühle das Verhalten beeinflussen
- Wie Denkprozesse zu Gefühlen führen
- Der Zusammenhang von Körperhaltung und Gefühlslage
- Aufgestaute Gefühle und die Folgen | Die Stimme als Gefühlsbarometer
- Was bringt Sie „auf die Palme”?
- Der Umgang mit negativen Gefühlen anderer Menschen
Interessant für
- Personen, die unzufrieden damit sind, wie sie den eigenen Ärger ausdrücken oder unterdrücken
- Fachkräfte sowie Sachbearbeiter, die unter Stress stehen und mit Gefühlen wie Ärger oder Wut konstruktiv umgehen wollen