Darum lohnt sich der Kurs
Wenn Sie im digitalen Dschungel auffallen und Ihre Webpräsenz maximieren möchten, ist dieses Seminar Ihr Schlüssel zum Erfolg. Zielgruppenorientierte SEO-Texte sorgen dafür, dass Ihre Website in den Suchmaschinen-Ergebnissen besser platziert wird.Das nehmen Sie mit
Wollen Sie sich von der Konkurrenz abheben und mehr Website-Besucher*innen in zahlende Kund*innen verwandeln? Möchten Sie, dass Ihre Website bei Ihrer Zielgruppe ganz oben in den Google-Suchergebnissen angezeigt wird? Erweitern Sie Ihr Wissen und verwirklichen Sie Ihre Ziele für die strategische Sichtbarkeit. Lernen Sie, relevante SEO-Texte zu schreiben und zielgruppenorientierten Content zu erstellen. Im Internet entscheiden viele Parameter, welche Website auf der ersten Seite der Google-Ergebnisse am höchsten gereiht wird. Daher gilt es, überschaubare SEO-Aufgaben zu erledigen, die langfristig Ihre digitale Sichtbarkeit im Web fördern. Fachbegriffe wie Metadaten, Usability und Keywords werden Ihnen anhand von Praxisbeispielen verständlich gemacht. Zuerst erlernen Sie die notwendige SEO-Theorie, die Sie in Form von Schreibtrainings gleich anwenden. So sind Sie nach dem Seminar startklar, Ihre eigene Website strukturiert auf ein neues Level zu heben, das Ihr Unternehmen im Web von der Konkurrenz abhebt. Außerdem werden praktische Tipps mit Ihnen geteilt, wie Sie anhand von effizienten Tools viel Zeit bei der Erstellung von relevanten SEO-Texten sparen können.Ihr Programm im Überblick
- Ranking-Faktoren für Website Content
- Die Zielgruppe und User Intent kennen
- Was die Google SERP über den Mitbewerb und Themenführerschaft verrät
- Keyword Targeting und Content-Potential erkennen
- Metadaten schreiben: über SEO-relevante Marktkommunikation Traffic generieren
- SEO-relevante Elemente, Texte und Pagetypes optimieren
- Was einen guten SEO-relevanten Text kennzeichnet
- Usability: Texte optimal strukturieren
- Storytelling mit Website-Content entlang der Customer Journey
- Praktische Tools nutzen (Answer the Public, Keyword Planner, Google Trends etc.)
- KI für Texte nutzen (z.B. ChatGPT)
- Mit der Limbic Map die Zielgruppe verstehen: mit Emotional Trigger Wirkung erzielen
Interessant für
- Marketingleiter
- Marketingmitarbeiter
- Website-Verantwortliche