Darum lohnt sich der Kurs
Digitales Servicemanagement ist in der heutigen Zeit das Um und Auf – wird aber leider oft unterschätzt. Unsere Online-Session zeigt, wie moderne Technologien wie Spracherkennung und Generative AI Serviceprozesse transformieren und das Kund*innenenerlebnis bereichern.Das nehmen Sie mit
Unternehmen digitalisieren zunehmend bestehende Dienstleistungen oder führen neue digitale Services ein. Schritt für Schritt bieten wir Ihnen im Seminar eine Einführung in das digitale Servicemanagement der Zukunft. Praxisorientiert erkunden Sie die Integration fortschrittlicher Technologien wie Spracherkennung, Remote Support und Generative AI in digitale Serviceplattformen, die darauf abzielen, innovative und kundenorientierte Dienste zu bieten. Der Kurs beleuchtet die Gestaltung und Umsetzung digitaler Prozesse und Produkte in Echtzeit-Services, einschließlich datengetriebener Vertragsmanagementprozesse.Fallbeispiele zu Online-Self-Services demonstrieren die Anwendung in der Praxis und zeigen, wie Unternehmen digitale Serviceprozesse erfolgreich implementieren und dadurch ihre Kund*innenbeziehungen stärken.
Ihr Programm im Überblick
- Digitale Prozesse und Produkte kundenfreundlich gestalten und umsetzen
- Digital Services und Digital Empowerment
- Neue digitale Serviceprozesse mit den Kunden (etwa Vertragsmanagementprozesse mit datengetriebenen Serviceportalen)
- Die Zukunftstechnologie "Generative AI" im digitalen Servicemanagement nutzen
- SelfServices mit einem Wissensmanagementsystem ermöglichen
- Fallbeispiele: z. B. Online-Self-Services
Interessant für
- Geschäftsführer & Führungskräfte
- Finanzunternehmen
- Versicherungen
- Mitarbeiter aus Fachabteilungen wie Projektmanagement, IT-Abteilungen, Unternehmensentwicklung, Prozessmanagement, Qualitätsmanagement
- Unternehmensberater