Darum lohnt sich der Kurs
Gewinnen Sie mehr Überzeugungskraft und Präsenz durch verbesserte Stimm- und Sprechtechnik. Lernen Sie, mit gezielten Übungen Ihre Aussprache zu perfektionieren. Ideal für alle, die im beruflichen Kontext souverän und überzeugend auftreten möchten.Das nehmen Sie mit
Die Stimmtechnik und Sprechtechnik spielen eine entscheidende Rolle für Ihre Wirkung im Berufsalltag. Lernen Sie in zwei Tagen, wie Sie durch gezielte Übungen Ihre Aussprache perfektionieren und Ihre Stimme kraftvoll und klar einsetzen.Sie erfahren, wie wichtig eine wohlklingende Stimme für Ihre Überzeugungskraft und Präsenz ist. Entdecken Sie, wie Sie durch Lautstärke und Sprechgeschwindigkeit gezielt steuern können, um Ihre Botschaften wirkungsvoll zu vermitteln. Lernen Sie, Ihre Stimme auch in stressigen Situationen tief und klar zu halten und Tricks gegen Kurzatmigkeit anzuwenden.
Mit Atem- und Sprechtechniken entwickeln Sie eine tragfähige Stimme, die auch in akustisch schwierigen Umgebungen überzeugt. Das Training umfasst Warm-Up-Maßnahmen für Ihre Sprechwerkzeuge, sowie Tipps für eine präzise Artikulation und eine dynamische Sprechmelodie.
Nach diesem Training werden Sie mit mehr Zu-STIMM-ung und An-KLANG auftreten. Außerdem erhalten Sie das Buch „Fit für alle Sprechsituationen – Be Prepared!“ von Leykam kostenlos dazu, um Ihre neu erworbenen Fähigkeiten weiter zu vertiefen.
Hören Sie 2min den Referenten sprechen, warum sich das Seminar lohnt: YouTube-Video aufrufen
Ihr Programm im Überblick
- Individuelle Kurzanalyse der eigenen Stimme mittels Sprachaufnahme
- Wie wichtig ist die Stimme | Wie wirken Stimme und Sprechtechnik auf die Zuhörer
- Lautstärke und Sprechgeschwindigkeit steuern
- Auch bei Stress die Stimme tief halten können
- Tricks gegen Kurzatmigkeit
- Stimmkraft über längere Zeit aufrecht erhalten
- Training der Sprechwerkzeuge: Warm-Up Maßnahmen
- Deutliche Aussprache und präzises Artikulieren
- Dynamik und Rhythmus in der Sprechmelodie
- Körperhaltung und Gestik für Tragfähigkeit und Raumklang
Interessant für
- Alle, die mit und vor Menschen sprechen
- Alle, die oft präsentieren
- Teilnehmer in Meetings, Online- und Telefon-Gesprächen
- Berater
- Führungskräfte
- Verkaufsberater
- Jeder mit der Aufgabe, überzeugend und glaubhaft in Sprechsituationen zu sein