Das nehmen Sie mit
Dieses Seminar bietet praxisorientiertes Wissen und effektive Werkzeuge für Assistenzkräfte und Office Manager*innen, die in der modernen, dynamischen Arbeitswelt erfolgreich arbeiten und ihre*n Chef*in optimal entlasten möchten. Lernen Sie die wichtigsten Strategien und Methoden für eine reibungslose Zusammenarbeit mit Führungskräften kennen und erfahren Sie, wie klare Absprachen und zielführende Regeln die Effizienz im Büroalltag steigern.Ihr Programm im Überblick
- Modernes Office Management
- Chefentlastung im digitalen Zeitalter
- Chef und Assistenz – Erfolgreiche Zusammenarbeit, wichtige Regeln und Absprachen
- VUCA Welt/Agiles Arbeiten/New Work/Hybrides Büro und Homeoffice
- Zeit- und Selbstmanagement heute
Bestandteil von
Interessant für
- Assistent*innen & Sekretär*innen aus allen Unternehmensbereichen
- Teamsekretär*innen | Projektassistent*innen
- Sachbearbeiter mit Office-Funktion
- Mitarbeiter in der Organisation & Verwaltung
- Alle weiteren im Office-Bereich tätigen Mitarbeiter
- Wiedereinsteiger | Quereinsteiger