Warum lohnt sich dieser Kurs?
Modernes Office-Management erfordert heute weit mehr als klassische Büroorganisation. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Führungskraft optimal entlasten, Strukturen effizient gestalten und mit klaren Regeln die Zusammenarbeit verbessern – für mehr Effizienz und Erfolg im Büroalltag.Kursüberblick
Dieses Seminar bietet praxisorientiertes Wissen und effektive Werkzeuge für Assistenzkräfte und Office Manager*innen, die in der modernen, dynamischen Arbeitswelt erfolgreich arbeiten und ihre*n Chef*in optimal entlasten möchten. Lernen Sie die wichtigsten Strategien und Methoden für eine reibungslose Zusammenarbeit mit Führungskräften kennen und erfahren Sie, wie klare Absprachen und zielführende Regeln die Effizienz im Büroalltag steigern.Expertin Irmtraud Schmitt vermittelt Ihnen, wie Sie Ihre To Dos im Büro souverän bewältigen – vom hybriden Büro über Homeoffice bis hin zu agilen Arbeitsmethoden, die Ihnen helfen, Ihre individuellen Ziele zu erreichen. Ergänzend dazu erhalten Sie wertvolle Impulse zu Zeit- und Selbstmanagement, mit denen Sie Ihre Arbeitsweise strukturierter gestalten und Ihren Fokus auf die wichtigsten Aufgaben lenken. Sie verbessern Ihre Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und freunden sich (wieder) mit Ihrer To Do Liste an. So gewinnen Sie Sicherheit, Professionalität und Gelassenheit im täglichen Office-Management und nehmen praxisnahe Lösungen mit, die Sie sofort in Ihrem Büroalltag umsetzen können.
Dieses Seminar der ARS Akademie ist Teil des Lehrgangs Office Management. Teilnehmer*innen des Lehrgangs profitieren von einem Kickoff-Event, einer Abschlusspräsentation sowie einem Preisvorteil gegenüber Einzelbuchungen.
PS: Einen Vorgeschmack auf dieses Seminar in Wien gibt Ihnen der Blogbeitrag „7 Tipps für Office-Manager*innen: Next Level im Büro“. Dort teilt die Expertin Irmtraud Schmitt 10 goldene Regeln für optimale Zeitmanagement-Methoden im Büro.
Kursinhalte
- Modernes Office Management
- Chefentlastung im digitalen Zeitalter
- Chef und Assistenz – Erfolgreiche Zusammenarbeit, wichtige Regeln und Absprachen
- VUCA Welt/Agiles Arbeiten/New Work/Hybrides Büro und Homeoffice
- Zeit- und Selbstmanagement heute
Bestandteil von
Zielgruppe
- Assistent*innen & Sekretär*innen aus allen Unternehmensbereichen
- Teamsekretär*innen | Projektassistent*innen
- Sachbearbeiter mit Office-Funktion
- Mitarbeiter in der Organisation & Verwaltung
- Alle weiteren im Office-Bereich tätigen Mitarbeiter
- Wiedereinsteiger | Quereinsteiger