Seminar

Erfolgreiches SEA mit Google Ads

Das Maximum aus Ihrem Google Ads Budget herausholen

Warum lohnt sich dieser Kurs?

Nutzen Sie die Kraft von Google Ads, um Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Erfahren Sie, wie Sie durch gezielte Such- und Display-Kampagnen Ihre Sichtbarkeit erhöhen, relevante Klicks generieren und Ihr Werbebudget optimal einsetzen. Erweitern Sie Ihr Wissen, um mit SEA durchzustarten und Ihre Marketingziele zu erreichen.

Kursüberblick

Cost per click, pay per Click, Google Shopping und Conversion Rate? Im Search Engine Advertising (SEA) gibt es viele Begriffe, die den Erfolg Ihrer Marketing-Kampagnen beschreiben können. Doch wie funktioniert SEA genau und wie können Suchmaschinen wie Google Ihnen helfen, Ihre Wunschkund*innen zu erreichen?

Erfolgreiche Suchmaschinenwerbung ist der Schlüssel, um in einem hart umkämpften Markt sichtbar zu bleiben. In diesem Seminar werden Ihnen sowohl Grundlagen als auch fortgeschrittene Strategien näher gebracht, um das volle Potenzial von Google Ads auszuschöpfen. Ob Sie Einsteiger:in sind oder bereits erste Erfahrungen im Online Marketing haben – hier lernen Sie, wie Sie Ihre Kampagnen professionell aufbauen und Ihre Zielgruppen passgenau ansprechen.

Doch Google Ads ist mehr als nur Klicks und Reichweite. Effiziente Kampagnenoptimierung ist entscheidend, um das Maximum aus Ihrem Budget (Kosten pro Klick) herauszuholen. Lernen Sie, wie Sie Datenanalysen nutzen, um Ihre Anzeigen kontinuierlich zu verbessern und wie Sie typische Fehler vermeiden.

Profitieren Sie vom Austausch mit der Expertin Carolyn Zinsler und heben Sie nach dem Seminar Ihre Marketingmaßnahmen mit SEA auf ein neues Level.

Kursinhalte

Einführung in Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten
  • Abgrenzung zu SEO: Gemeinsamkeiten, Unterschiede und wann welche Strategie sinnvoll ist
  • Wichtige Erfolgsfaktoren für den Einstieg in Google Ads
Aufbau und Struktur von Google Ads Suchnetzwerk Kampagnen
  • Konto‑ und Kampagnenstruktur
  • Sinnvolle Anzeigengruppen bilden
  • Eigenständig Such- und P-Max Kampagne strukturiert aufsetzen & optimieren
Zielgruppen, Keywords und Anzeigentexte
  • Keyword‑Auswahl & Match Types, negative Keywords, Brandkeywords
  • Anzeigentexte & Assets formulieren: Nutzen, Call‑to‑Action, Erweiterungen
Conversion‑Ziele und Erfolgsmessung
  • Ziele definieren (Leads, Anfragen, Käufe)
  • Basis‑Auswertungen und Kennzahlen verstehen
Tipps zur Optimierung und Fehlervermeidung
  • Budget effizient einsetzen
  • Qualitätsfaktor verbessern
  • Häufige Stolperfallen erkennen
Praktische Übungen und Beispiel‑Kampagnen
  • Erstellung eines Google Ads Briefings
  • Aufbau einer Testkampagne
  • Analyse typischer Szenarien
  • Gemeinsames Durchspielen von Optimierungsschritten
Methodik & Unterlagen
  • Theorieblöcke mit vielen Praxisbeispielen
  • Kurze Übungen und Live‑Demonstrationen
  • Unterlagen mit Checklisten und Tipps für den Alltag

Bestandteil von

Zielgruppe

  • Einsteiger und Quereinsteiger
  • Gründer
  • Marketingmitarbeiter
  • Marketing-und Kommunikationsverantwortliche
  • Online Marketer, die mit Agenturen auf Augenhöhe kommunizieren wollen

Referenten

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Seminar-ID:
332832
Ort:
Wien

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  • 16.03.2026 16.03.2026 1 Tag 1T Wien ab  640,-
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Kathrin Brumm

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