Darum lohnt sich der Kurs
Erweitern Sie Ihr Verkaufstalent mit neuesten Techniken aus Neuromarketing und Verkaufspsychologie. Lernen Sie anhand Ihrer eigenen Projekte, das Kundenverhalten gekonnt zu beeinflussen. Profitieren Sie von praxisnahen und KI-gestützten Methoden.Das nehmen Sie mit
Optimieren Sie Ihr Marketing mit hochwirksamen Werkzeugen aus Neuromarketing und Verkaufspsychologie. Gemeinsam mit Josef Sawetz erarbeiten Sie Techniken, um in einer digital beschleunigten Welt erfolgreicher zu agieren. Nach dem Seminar können Sie potenzielle Kund*innen mit zielgruppengerechten Verkaufs- und Kommunikationstechniken für sich gewinnen.Sie möchten in der Expectation Economy bestehen, Kund*innen mit Produkten und Dienstleistungen begeistern und sich von Mitbewerbern abheben? Dann ist dieses zweitägige Seminar in Wien bzw. online das Richtige für Sie. Durchschauen Sie Kaufmotive und den Einfluss von Emotionen auf das Kundenverhalten. Außerdem wird behandelt, wie Sie mit Kundeneinwänden umgehen. Der Marketing-Experte präsentiert wertvolle Profiling- und Persuasions-Methoden, um gezielt auf die einzelnen Kundensegmente einzugehen.
Die Unterschiede in den Kaufentscheidungsprozessen von B2B und B2C sowie die Gestaltung von physischen und digitalen Verkaufssituationen werden ebenso detailliert behandelt. Zusammenfassend profitiert Ihr Marketing-Mix von Ihrem neuen Wissen über Neuromarketing & Verkaufspsychologie durch ganz neue Methoden der Performance-Optimierung.
Ihr Programm im Überblick
- Überzeugen und Argumentieren mit System: Persuasionstechniken & Neuromarketing
- Wie muss man ein Angebot strukturieren, um die Botschaft schnell und klar zu kommunizieren?
- Beeinflussung des Entscheidungsverhaltens
- Kaufmotive und der Einfluss von Emotionen auf das Kundenverhalten
- An Kundentypen angepasste Verhandlungstechniken und Verhandlungsstile; Persönlichkeitstheorien
- Behandlung von Kundeneinwänden, Abwehrmechanismen im Gespräch
- Kundenbedürfnisse erfassen: Methoden des aktiven Zuhörens, Arten des gefühlten Risikos
- Instant-Profiling: Auf das Persönlichkeitsprofil des Kunden schließen
- Unterschiede der Kaufentscheidungsprozesse im B2B und B2C
- Profiling-Methode: Entdecken latenter Kunden-Wünsche
Interessant für
- Key Account und Sales Manager
- Produktmanager und Marketingverantwortliche
- Unternehmer und Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Sales und Markenführung
- Alle in Marketing & Sales tätige Personen, die nach neuen Möglichkeiten der Steigerung ihrer Verkaufserfolge suchen