Entdecken Sie die vielen Werbemöglichkeiten, die das Internet bietet. Erfahren Sie, wie Sie erfolgreiche Online-Werbekampagnen umsetzen, messen und steuern und lernen Sie, Kennzahlen richtig zu interpretieren. Erarbeiten Sie das Knowhow in Online-Werbung und Mediaplanung, um erfolgreiche Online-Kampagnen zu gestalten und mit Agenturen auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Ihr Programm im Überblick
Werbemöglichkeiten im Internet: Influencer Marketing, Display Werbung, Newsletter u.v.m.
Technologien für die Bespielung der Werbekanäle
Verfügbare Preismodelle und deren Unterschiede (TKP, CPC, CPA u. s. w.)
Planung des Mediaeinkaufs
Gesetzmäßigkeiten von Bannerwerbung, Google, Social Media und anderen Kanälen
Kennzahlen, wie Visibility und Verweildauer
Definition und Messung von Kampagnenzielen
Zielgruppen und Ziele, die mit Online Werbung erreicht werden können
Best Practice Beispiele: Was Sie von erfolgreichen Online-Kampagnen lernen können
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel.
Online
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom.
Präsenz mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Online mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Präsenz & Online-Kombi
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt kein Selbststudium.
Blended Learning
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt Selbststudium-Elemente.