Social Media Kampagnenmanagement und Implementation

Modul 3 - Ausbildung zum zertifizierten Social Media Manager

Seminar-ID:
30037

Das nehmen Sie mit

Wie plane ich eine Social Media Kampagne und setze sie gewinnbringend um? Am Anfang einer Kampagne steht ein strategisches Ziel: Was wollen Sie mit Ihrer Online-Kampagne erreichen? Zugriffe auf die Website erhöhen? Neukunden gewinnen? Bestehende Kunden binden? Produkte und Leistungen ins Gespräch bringen? Neue Mitarbeiter finden? Nur wer ein klares Ziel definiert, kann seine Online-Kampagne entsprechend planen und gewinnbringend umsetzen.

Ihr Programm im Überblick

  • Grundlagen Social Media Monitoring, Tools, Google, Einsatzmöglichkeiten
  • Key Performance-Indikatoren (KPIs) und Ableitung möglicher Optimierungsmaßnahmen
  • Social Media Implementation in den Marketing-Mix
  • Redaktionsplan
  • Above the line-Maßnahmen (Print, Online-Werbung, Sponsoring, Radio und TV)
  • Below the line-Maßnahmen (Viral und Buzz Marketing, Mobile Marketing, Eventmarketing)
  • Blog Marketing (Aufbau, Redaktion, Vermarktung)
  • Kampagnenimplementierung
  • Werbeanzeigen-Management, Kampagnen-Management
  • Rechtsgrundlagen

Bestandteil von

Interessant für

  • Einsteiger und Quereinsteiger bzw. alle, die eine Qualifizierung oder ein fundiertes Update ihres Social Media Maketing Knowhows erzielen wollen
  • Absolventen des Lehrgang Online Marketing bzw. der Ausbildung zum zertifizierten Digital Marketing Manager

Referent*in

  • Judith Zingerle

    Judith Zingerle

    Unternehmerin, (Online-)Marketing- und Social-Media-Expertin

Downloads

Nicht einzeln buchbar

Dieses Seminar ist Bestandteil einer Ausbildung oder eines anderen Seminars und nicht einzeln buchbar.

Sie haben Fragen?

ARS Avatar Frau

ARS Bildungsberatung

Bildungsberatung der ARS Akademie

+43 1 713 80 24-71

Hidden
Hidden
Hidden

Lernformen im Überblick