Darum lohnt sich der Kurs
Investieren Sie in eine Kommunikations-Bereicherung: Lernen Sie, die Mimik Ihres Gegenübers richtig zu interpretieren, um kritische Emotionen rechtzeitig zu erkennen. Vergewissern Sie sich zukünftig, dass die Worte Ihres Gegenübers auch ehrlich gemeint sind.Das nehmen Sie mit
Ob für kommende Jahresgespräche mit Mitarbeitenden oder in alltäglichen Situationen wie Meetings: Erkennen und deuten Sie mimische Signale sowie kritische Emotionen durch Mikroexpressionen Ihrer Gesprächspartner*innen.Dieses Mimikresonanz-Training lehrt Sie, wie Sie Gefühle besser erkennen und angemessen reagieren. Sie werden mit den Grundlagen der Mimikresonanz® sowie mit aktuellsten Erkenntnissen der Mimik- und Emotionsforschung ausgestattet.
Nutzen Sie dieses neue Wissen zur Verbesserung Ihrer Fähigkeiten in Kundenberatung, Verkauf, Verhandlungsführung, Management, Personalwesen, Coaching, Therapie, Mediation und Konfliktmanagement.
Vier Fragen, vier Antworten:
- Warum profitiere ich als Führungskraft von Mimikresonanz, wenn ich mit Mitarbeiter*innen über neue Jahresziele spreche? → Videoantwort ansehen
- "NEIN, wir machen das jetzt anders und diesen Weg gehen wir." Warum sind Teams produktiver, die funktionellen Ärger integrieren? → Videoantwort ansehen
- Was erwartet mich im zweitägigen Seminar Mimikresonanz? → Videoantwort ansehen
- Was ist der Vorteil einer Online-Seminarteilnahme? → Videoantwort ansehen
Ihr Programm im Überblick
- Erkenntnisse aus dem aktuellen Stand der Mimik- und Emotionsforschung
- Einführung in die Wissenschaft hinter Mimikresonanz®
- Erkennungsmerkmale der 7 rein mimischen Primäremotionen
- Mikroexpressionen erkennen
- Menschliches Verhalten tiefgreifend verstehen: der Motivkompass®
- Resonanztraining – wie gehe ich mit dem Gesehenen um?
- Pre- und Posttest für messbaren Erfolg
- 50-Seiten-Skript
- Mimikresonanz® Basic-Zertifikat
Interessant für
Mitarbeiter in:- Kundenberatung und Verkauf | Verhandlungsführung
- Führung und Management | Personalmanagement
- Coaching und Therapie | Mediation und Konfliktmanagement
- Servicebereich, Gesundheitswesen, Bildungswesen