Warum lohnt sich dieser Kurs?
Investieren Sie in eine Kommunikations-Bereicherung: Lernen Sie, die Mimik Ihres Gegenübers richtig zu interpretieren, um kritische Emotionen rechtzeitig zu erkennen. Vergewissern Sie sich zukünftig, dass die Worte Ihres Gegenübers auch ehrlich gemeint sind.Kursüberblick
Ob für kommende Jahresgespräche mit Mitarbeitenden oder in alltäglichen Situationen wie Meetings: Erkennen und deuten Sie mimische Signale sowie kritische Emotionen durch Mikroexpressionen Ihrer Gesprächspartner*innen.
Dieses modular aufgebaute Mimikresonanz®-Training zeigt Ihnen, wie Sie Gefühle besser erkennen und angemessen darauf reagieren. Sie lernen sowohl die wissenschaftlichen Grundlagen als auch die aktuellsten Erkenntnisse der Mimik- und Emotionsforschung kennen.
Das Seminar ist als 2-tägiges Intensivtraining konzipiert – beide Tage sind jedoch auch einzeln buchbar: Tag 1 fokussiert auf das sichere Erkennen von Emotionen, Tag 2 auf die praxisnahe Anwendung.
Nutzen Sie dieses Wissen für Kundenberatung, Verkauf, Verhandlungsführung, Management, Personalwesen, Coaching, Therapie, Mediation und Konfliktmanagement.
Vier Fragen, vier Antworten:
- Warum profitiere ich als Führungskraft von Mimikresonanz, wenn ich mit Mitarbeiter*innen über neue Jahresziele spreche? → Videoantwort ansehen
- "NEIN, wir machen das jetzt anders und diesen Weg gehen wir." Warum sind Teams produktiver, die funktionellen Ärger integrieren? → Videoantwort ansehen
- Was erwartet mich im zweitägigen Seminar Mimikresonanz? → Videoantwort ansehen
- Was ist der Vorteil einer Online-Seminarteilnahme? → Videoantwort ansehen
Kursinhalte
- Erkenntnisse aus dem aktuellen Stand der Mimik- und Emotionsforschung
- Einführung in die Wissenschaft hinter Mimikresonanz®
- Erkennungsmerkmale der 7 rein mimischen Primäremotionen
- Mikroexpressionen erkennen
- Menschliches Verhalten tiefgreifend verstehen: der Motivkompass®
- Resonanztraining – wie gehe ich mit dem Gesehenen um?
- Pre- und Posttest für messbaren Erfolg
- 50-Seiten-Skript
- Mimikresonanz® Basic-Zertifikat
Enthaltene Module
Zielgruppe
Mitarbeitende in:- Kundenberatung und Verkauf | Verhandlungsführung
- Führung und Management | Personalmanagement
- Coaching und Therapie | Mediation und Konfliktmanagement
- Servicebereich, Gesundheitswesen, Bildungswesen
ARS Akademie
Referenten
Individuelle Lösungen