Seminar

Mimikresonanz

Sehen, was unausgesprochen ist

    Darum lohnt sich der Kurs

    Investieren Sie in eine Kommunikations-Bereicherung: Lernen Sie, die Mimik Ihres Gegenübers richtig zu interpretieren, um kritische Emotionen rechtzeitig zu erkennen. Vergewissern Sie sich zukünftig, dass die Worte Ihres Gegenübers auch ehrlich gemeint sind.

    Das nehmen Sie mit

    Ob für kommende Jahresgespräche mit Mitarbeitenden oder in alltäglichen Situationen wie Meetings: Erkennen und deuten Sie mimische Signale sowie kritische Emotionen durch Mikroexpressionen Ihrer Gesprächspartner*innen.

    Dieses Mimikresonanz-Training lehrt Sie, wie Sie Gefühle besser erkennen und angemessen reagieren. Sie werden mit den Grundlagen der Mimikresonanz® sowie mit aktuellsten Erkenntnissen der Mimik- und Emotionsforschung ausgestattet.

    Nutzen Sie dieses neue Wissen zur Verbesserung Ihrer Fähigkeiten in Kundenberatung, Verkauf, Verhandlungsführung, Management, Personalwesen, Coaching, Therapie, Mediation und Konfliktmanagement.

    Vier Fragen, vier Antworten:
    1. Warum profitiere ich als Führungskraft von Mimikresonanz, wenn ich mit Mitarbeiter*innen über neue Jahresziele spreche? → Videoantwort ansehen
    2. "NEIN, wir machen das jetzt anders und diesen Weg gehen wir." Warum sind Teams produktiver, die funktionellen Ärger integrieren? → Videoantwort ansehen
    3. Was erwartet mich im zweitägigen Seminar Mimikresonanz? → Videoantwort ansehen
    4. Was ist der Vorteil einer Online-Seminarteilnahme? → Videoantwort ansehen

    Ihr Programm im Überblick

    • Erkenntnisse aus dem aktuellen Stand der Mimik- und Emotionsforschung
    • Einführung in die Wissenschaft hinter Mimikresonanz®
    • Erkennungsmerkmale der 7 rein mimischen Primäremotionen
    • Mikroexpressionen erkennen
    • Menschliches Verhalten tiefgreifend verstehen: der Motivkompass®
    • Resonanztraining – wie gehe ich mit dem Gesehenen um?
    • Pre- und Posttest für messbaren Erfolg
    • 50-Seiten-Skript
    • Mimikresonanz® Basic-Zertifikat

    Interessant für

    Mitarbeiter in:
    • Kundenberatung und Verkauf | Verhandlungsführung
    • Führung und Management | Personalmanagement
    • Coaching und Therapie | Mediation und Konfliktmanagement
    • Servicebereich, Gesundheitswesen, Bildungswesen

    Referenten

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      2 Tage Ab  1.280,-
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      Seminar-ID:
      332525
      Ort:
      Online

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      • 12.06.-13.06.2025 12.06.2025 2 Tage 2T Online ab  1.280,-
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      Kathrin Brumm

      Bildungsberaterin

      +43 1 713 80 24 60

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