Online-SeminareBildung zum Greifen nah

Zu den Online-Seminaren
Blauer Hintergrund Blauer Hintergrund
Zeitgemäßes HR Management

Bildung Live On-AirVirtual Classroom

Ortsunabhängig, einfach & in Echtzeit: Wo immer Sie auch sind, Sie können sich in unserem Virtual Classroom praxisnah weiterbilden und stehen durch Live-Übertragung in voller Interaktion mit dem Referenten. Sie verfolgen über Ihren Bildschirm die Präsentation und hören begleitenden den Vortrag. Der Einstieg in den Virtual Classroom ist über jeden Computer mit Internetzugang & Lautsprecher möglich.

Vorsteuerabzug Rechnung als Voraussetzung

Alle Vorteile auf einen Blick

  • Große Auswahl an topaktuellen Seminarthemen und Terminen
  • Ortsunabhängige Teilnahme von wo Sie wollen
  • Keine Anreise zum ARS Seminarzentrum
  • Live Vortrag inkl. Interaktion mit dem Referenten
  • Volle Integration in das reale ARS Seminar
  • Einfache Teilnahme – rein browsergestützt und daher kein Installationsaufwand
Hier geht es zu den Online-Seminaren

Die Online-Highlights

Alle Online-Seminare
Alle Online-Seminare
Alle Online-Seminare
Alle Online-Seminare
Alle Online-Seminare
Alle Online-Seminare

Infos Online-Seminare

FAQs zu Online-Seminaren

Wir haben für Sie die am häufigsten gestellten Fragen & Antworten zusammengefasst.

Ihr Technik- & Systemcheck

Für einen reibungslosen Ablauf empfehlen wir vorab einen Systemcheck durchzuführen.

Fragen zu unserem Angebot?

Jeffrey Müller-Büchse

Bildungsberater

+43 1 713 80 24-38 +43 664 837 84 21 E-Mail
Wir rufen Sie gerne an.
Newsletteranmeldung
Datenschutz*

FAQs zum Virtual Classroom

Wie läuft ein Online-Seminar im Virtual Classroom ab?

Für unsere Online-Seminare nutzen wir die Plattform GoToMeeting. Sie erhalten einen Tag vor dem Online-Seminar von uns die Zugangsdaten, mit denen Sie dann einsteigen können. Sie benötigen dafür einen PC/Laptop/Tablet/Handy, Kopfhörer bzw. Lautsprecher und eine ausreichend stabile Internetverbindung.
Am besten klären Sie im Vorhinein, gerade bei Firmen-PCs, mit Ihrer EDV ab, ob Downloads (aufgrund des Browser-PlugIns) möglich sind. Oft unterbindet nämlich die Firmen-Firewall einen Download. Falls es doch zu Download-Problemen kommen sollte, melden Sie sich bitte rechtzeitig bei uns und wir schicken Ihnen einen Link zu, für den kein Download notwendig ist. Hierzu benötigen Sie den Google Chrome Webbrowser.

Brauche ich für die Teilnahme ein Mikrofon bzw. eine Webcam?

Bei den meisten Online-Seminaren wird weder ein Mikro noch eine Webcam benötigt, dies ist aber je nach Referent unterschiedlich.
Falls eine Technik benötigt wird, aber nicht vorhanden ist, gibt es immer noch die Chatfunktion. In diesem Chat kann man jederzeit Fragen stellen und die Referenten beantworten diese dann entweder zeitnah oder am Ende des Online-Seminars.

Wann bekomme ich die Zugangsdaten?

Die Zugangsdaten werden immer am Nachmittag des Vortags verschickt. Bei Online-Seminaren am Montag natürlich schon rechtzeitig am Freitag.

Ich habe 30 Minuten vor Start noch keinen Link erhalten − kann das sein?

Hier dürfen wir Sie darum bitten, den Spam-Ordner zu kontrollieren. Manche Firewalls sind so empfindlich, dass Sie eine Mail mit einem Link sofort als potentielle Gefahr einstufen. Sollte die Mail unauffindbar sein, dürfen wir Sie um einen kurzen Anruf bitten. Entweder versuchen wir die Mail erneut zu versenden oder aber Sie erhalten von uns einen Zugangscode mit dem Sie ganz einfach einsteigen können.

Ich habe auf den Link geklickt, ich soll aber auf den Organisator warten.

Wie bei unseren Präsenzterminen, ist auch bei unseren Online-Seminaren erst eine halbe Stunde vor Beginn des Seminars Zutritt in den Virtual Classroom. Sollte es unerwarteterweise zu Problemen kommen, sollte dann immer noch genügend Zeit sein, um bestmöglich reagieren zu können.

Ich habe auf den Link geklickt, es erscheint jedoch eine Fehlermeldung.

Falls Sie mit einem Firmen-PC teilnehmen, dann könnte die Möglichkeit bestehen, dass die Firmen-Firewall einen Download blockiert. Hierfür haben wir einen Link, mit dem eine Teilnahme auch ohne Download funktioniert: app.gotomeeting.com/home.html

Ich nehme an dem Online-Seminar teil, aber ich höre nichts.

Sofern das Online-Seminar schon gestartet hat und Lautsprecher und Kopfhörer korrekt angeschlossen wurden, können Sie bei einem laufenden Online-Seminar unter dem Punkt „Audio“ nachsehen, welche Tonausgabe eingestellt ist. Oft hilft es auch die Kopfhörer aus- und wieder anzustecken oder sich von dem Online-Seminar kurz ab- und neu anzumelden. Leider gibt es auch Fälle, wo keine Tonausgabe erkannt wird. In solchen Situationen können Sie sich auch mit dem Telefon einwählen: 07 2081 5337 + jeweiliger Zugangscode aus der E-Mail.

Wann bekomme ich den Link zum Nachhören des Online-Seminars?

Sofern ein Nachhörservice verfügbar ist, wird der Link nach dem Ende des Online-Seminars verschickt. Je nach Aufnahme kann das aber ein paar Stunden dauern. Spätestens am nächsten Tag wird Ihnen der Link zugestellt.