Lehrgang Arbeitsrecht INTENSIV (6-tägig)
Kompakt, verständlich, praxisnah
Hier finden Sie alle Online & Hybrid Kurse. Starten Sie Ihre digitale Weiterbildungsreise
Viele sprechen darüber, kaum einer hat sie: Zeit. Ob privat oder beruflich – in unserem schnelllebigen Alltag ist Zeit ein kostbares Gut. Weiterbildung darf dabei nicht zu kurz kommen. Deswegen bauen wir unser Angebot an Online & Hybrid Kursen laufend aus. Ortsunabhängig, einfach & in Echtzeit: In unserem Virtual Classroom ist Weiterbildung, wo Sie sind.
Wir bauen unser Angebot an Online- & Hybrid Kursen immer weiter aus. Wenn Ihr gewünschtes Seminar nur als Präsenzveranstaltung angeboten wird, können Sie direkt beim Termin eine Online-Anfrage starten. Wir versuchen eine Online-Teilnahme für Sie zu ermöglichen.
Der Zugang zu unseren Online & Hybrid Kursen ist einfach und barrierefrei. Sollten Sie trotzdem vor technischen Hürden oder Fragen stehen, dann finden Sie hier die häufigsten Antworten.
Für unsere Online-Seminare nutzen wir die Plattform GoToMeeting. Sie erhalten einen Tag vor dem Online-Seminar von uns die Zugangsdaten, mit denen Sie dann einsteigen können. Sie benötigen dafür einen PC/Laptop/Tablet/Handy, Kopfhörer bzw. Lautsprecher und eine ausreichend stabile Internetverbindung.
Am besten klären Sie im Vorhinein, gerade bei Firmen-PCs, mit Ihrer EDV ab, ob Downloads (aufgrund des Browser-PlugIns) möglich sind. Oft unterbindet nämlich die Firmen-Firewall einen Download. Falls es doch zu Download-Problemen kommen sollte, melden Sie sich bitte rechtzeitig bei uns und wir schicken Ihnen einen Link zu, für den kein Download notwendig ist. Hierzu benötigen Sie den Google Chrome Webbrowser.
Bei den meisten Online-Seminaren wird weder ein Mikro noch eine Webcam benötigt, dies ist aber je nach Referent unterschiedlich.
Falls eine Technik benötigt wird, aber nicht vorhanden ist, gibt es immer noch die Chatfunktion. In diesem Chat kann man jederzeit Fragen stellen und die Referenten beantworten diese dann entweder zeitnah oder am Ende des Online-Seminars.
Die Zugangsdaten werden immer am Nachmittag des Vortags verschickt. Bei Online-Seminaren am Montag natürlich schon rechtzeitig am Freitag.
Hier dürfen wir Sie darum bitten, den Spam-Ordner zu kontrollieren. Manche Firewalls sind so empfindlich, dass Sie eine Mail mit einem Link sofort als potentielle Gefahr einstufen. Sollte die Mail unauffindbar sein, dürfen wir Sie um einen kurzen Anruf bitten. Entweder versuchen wir die Mail erneut zu versenden oder aber Sie erhalten von uns einen Zugangscode mit dem Sie ganz einfach einsteigen können.
Wie bei unseren Präsenzterminen, ist auch bei unseren Online-Seminaren erst eine halbe Stunde vor Beginn des Seminars Zutritt in den Virtual Classroom. Sollte es unerwarteterweise zu Problemen kommen, sollte dann immer noch genügend Zeit sein, um bestmöglich reagieren zu können.
Falls Sie mit einem Firmen-PC teilnehmen, dann könnte die Möglichkeit bestehen, dass die Firmen-Firewall einen Download blockiert. Hierfür haben wir einen Link, mit dem eine Teilnahme auch ohne Download funktioniert: app.gotomeeting.com/home.html
Sofern das Online-Seminar schon gestartet hat und Lautsprecher und Kopfhörer korrekt angeschlossen wurden, können Sie bei einem laufenden Online-Seminar unter dem Punkt „Audio“ nachsehen, welche Tonausgabe eingestellt ist. Oft hilft es auch die Kopfhörer aus- und wieder anzustecken oder sich von dem Online-Seminar kurz ab- und neu anzumelden. Leider gibt es auch Fälle, wo keine Tonausgabe erkannt wird. In solchen Situationen können Sie sich auch mit dem Telefon einwählen: 07 2081 5337 + jeweiliger Zugangscode aus der E-Mail.
Sofern ein Nachhörservice verfügbar ist, wird der Link nach dem Ende des Online-Seminars verschickt. Je nach Aufnahme kann das aber ein paar Stunden dauern. Spätestens am nächsten Tag wird Ihnen der Link zugestellt.
Ja, für einen reibungslosen Ablauf, empfehlen wir vorab einen Systemcheck durchzuführen.