ARS Akademie01.09.2025

Beste Kampagne: ARS Akademie gewinnt AD STANDARD Q2

Die österreichische Tageszeitung Der Standard verleiht pro Quartal den AD STANDARD als Werbepreis für die beste Kampagne. Die ARS Akademie setzt sich gegen namhafte Mitbewerber durch und gewinnt den AD STANDARD für das 2. Quartal 2025.

„Wir freuen uns sehr und sind unendlich stolz auf diese Auszeichnung, die bestätigt, dass die Botschaft der ARS Akademie auch von den Leser*innen von Der Standard gehört wird. Denn Wissen bringt uns Mut, neue Wege zu gehen, und schenkt uns Aufwind und Kraft, auch in unsicheren Zeiten“, so Alexandra Zotter, Leitung Marketing & Kommunikation der ARS Akademie.

Mit der Dachkampagne unter dem Claim „Wissen, das beflügelt.“ wurde der bereits im Logo der ARS Akademie vorhandene Adlerkopf neu interpretiert und in Szene gesetzt. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Storytelling-Agentur CMM im Mai 2025 gelauncht und crossmedial ausgespielt. Darunter auch online auf derstandard.at sowie in diversen Print-Sujets.

Über die ARS Akademie

Die ARS Akademie ist Österreichs größter privater Fachseminaranbieter und in allen Bundesländern vertreten. Rund 800 ausgewählte Top-Expert*innen aus Wirtschaft, Praxis und Legistik geben ihr Wissen in rd. 1.200 verschiedenen Veranstaltungen an rd. 18.500 Teilnehmende pro Jahr weiter. Ob topaktuelle gesetzliche Änderungen, neueste Trends oder Basiswissen für den beruflichen Aufstieg – die ARS Akademie bietet mit 15 Fachbereichen ein breites Spektrum an Seminarinhalten und Branchenthemen und deckt so jeden Weiterbildungswunsch ab. Die Seminare können als Präsenz-Veranstaltung und oftmals auch als Online-Seminar im Virtual Classroom besucht werden. Auf Wunsch können die Weiterbildungen als Inhouse-Seminar gebucht werden.