ARS Akademie28.06.2021

Die eigenen Leadership-Skills weiterdenken

Das neue Format der ARS Akademie „Leadership to go“ ermöglicht Führungskräften Erfahrungsaustausch und Reflexion ab dem 4. August

Die Herausforderungen an Führungskräfte nehmen auch abseits von COVID-19 stetig zu. Im Spannungsfeld zwischen den Hürden der Digitalisierung, der zunehmenden Komplexität von Mitarbeiterführung und dem allgemeinen Erwartungsdruck hilft es, die eigene Führungsrolle zu reflektieren. Das neue Format der ARS Akademie „Leadership to go“ führt Führungskräfte hierfür online zusammen und schafft einen geschützten Rahmen zum Austausch, für Diskussionen und Impulse von erfahrenen Trainern. Das erste Abo von „Leadership to go“ startet am 4. August.

Digitaler Wissens- und Erfahrungsaustausch

Das Abo umfasst fünf Online-Sessions innerhalb eines Quartals. In jeweils zwei Stunden können die Teilnehmer Führungsfragen diskutieren und konkrete Fragestellungen zu aktuellen Herausforderungen besprechen. Michael Weiss, erfahrener Coach und Management-Berater, moderiert die Einheiten und gibt Impulse, die zur eigenständigen Problemlösung beitragen können.

Herausforderungen durch Perspektivenwechsel bewältigen

„Aus meiner eigenen Führungsarbeit weiß ich, dass es zahlreiche Themen gibt, die ich gerne mit Gleichgesinnten diskutiere, um neue Meinungen abseits meines eigenen Mindsets kennenzulernen. Gerade Erfahrungen aus anderen Branchen sind dabei besonders bereichernd und ermöglichen einen Perspektivenwechsel. So lassen sich oft einfacher Antworten und Lösungen auf Fragen sowie Herausforderungen finden“, erklärt Richard Melbinger, Geschäftsführer der ARS Akademie.

Details:

Abo „Leadership to go“
Start am 4. August 2021 im Virtual Classroom
Referenten: Michael Weiss / Mag. Ursula Della Schiava-Winkler
Preis: EUR 980,- (exkl. USt.)