ARS Akademie20.04.2023

Karriere am Bau: Meisterprüfung Bau- & Holzbau bestehen

ARS Akademie: Informationsveranstaltungen zu den Prüfungsvorbereitungskursen am 11.05.2023

Endlich die nächsten Karrierestufen in Bauunternehmen emporklettern oder den Schritt in die Selbstständigkeit wagen: Besonders für Letzteres ist die Meisterprüfung zum Bau- oder Holzbaumeister unabdingbar. Doch die Prüfung ist ebenso anspruchsvoll wie komplex und schreckt damit viele davon ab, ihre beruflichen Ziele zu verfolgen. Dabei liegt der Schlüssel zum Erfolg in einer fundierten Vorbereitung. Mit den Nimmerrichter-Kursen der ARS Akademie lernen die angehenden Baumeister direkt von Bauprofis und erhalten damit das perfekte Rüstzeug für die Prüfung sowie für ihre weitere Karriere am Bau. Am 11.05.2023 lädt die ARS Akademie zu der kostenlosen Infoveranstaltung zu den Nimmerrichter Holz- und Baumeisterkursen ein.

Mit der ARS Akademie fit für die Bau- & Holzbau-Meisterprüfung

„Generationen von Baumeistern haben sich bereits mit den Nimmerrichter-Kursen der ARS Akademie fortgebildet, der Erfolg gibt uns daher recht“, so Richard Melbinger, Geschäftsführer der ARS Akademie. Die berufsbegleitende Prüfungsvorbereitung besteht aus verschiedenen Modulen. Je nach bauspezifischer Vorbildung müssen nur die Kursteile besucht werden, die für die Prüfung zusätzlich gebraucht werden. Damit ist ein Prüfungsantritt bereits innerhalb eines Jahres möglich.

Kostenlose Infoveranstaltungen zu Nimmerrichter (Holz-)Baumeisterkurs

Im Rahmen der kostenlosen Informationsveranstaltungen im Seminarzentrum (Schallautzerstraße 2-4, 1010 Wien) gibt es die Gelegenheit, sich unverbindlich über die Lehrinhalte, die nach Vorbildung relevanten Module und den genauen Ablauf des Kurses zu informieren und offene Fragen zu klären:

Infoveranstaltung Nimmerrichter (Holz-)Baumeisterkurs: 11.05.2023, 17:00–18:00 Uhr
Weitere Infos unter: ars.at/bau-holzbaumeister

Für ein persönliches Gespräch über individuelle Vorkenntnisse und geeignete Kurswahl steht die ARS Akademie auch nach telefonischer Terminvereinbarung zur Verfügung: Tel: +43 1 713 80 24-11.

Die ARS Akademie ist Österreichs größter privater Fachseminaranbieter und in allen Bundesländern vertreten. Mehr als 1.200 ausgewählte Top-Expert*innen aus Wirtschaft, Praxis und Legistik geben ihr Wissen in über 1.200 verschiedenen Veranstaltungen an über 16.500 Teilnehmende pro Jahr weiter. Ob topaktuelle gesetzliche Änderungen, neueste Trends oder Basiswissen für den beruflichen Aufstieg – die ARS Akademie bietet mit 13 Fachbereichen ein breites Spektrum an Seminarinhalten und Branchenthemen und deckt so jeden Weiterbildungswunsch ab. Die Seminare können als Präsenz-Veranstaltung und oftmals auch als Online-Seminar im Virtual Classroom besucht werden. Auf Wunsch können die Weiterbildungen als Inhouse-Seminar gebucht werden.

2018 hat die ARS Akademie die Nimmerrichter-Kurse, eines der bekanntesten Ausbildungsinstitute für die Baubranche in Österreich, übernommen. Als Familienunternehmen geführt bietet Nimmerrichter-Kurse seit 1947 spezialisierte Kurse für das Baugewerbe an und hat sich damit als wichtiges Ausbildungsinstitut für die Baubranche etabliert.