ARS Akademie19.05.2020

Karriere am Bau: Meisterprüfung Bau- & Holzbau bestehen

Informationsveranstaltungen zu den Prüfungsvorbereitungskursen am 19.06.2020

Die Meisterprüfung zum Baumeister oder Holzbau-Meister ebnet den Weg in die Selbstständigkeit oder hilft, die Karriereleiter in einem Bauunternehmen empor zu klettern. Da die Prüfung anspruchsvoll und komplex ist, ist eine fundierte Vorbereitung unumgänglich. Mit den Nimmerrichter-Kursen der ARS Akademie lernen die angehenden Baumeister direkt von Bauprofis und erhalten damit das perfekte Rüstzeug für die Prüfung. Am 19.6.2020 lädt die ARS Akademie zu kostenlosen Infoveranstaltungen zu den Nimmerrichter Holz- und Baumeisterkursen ein.

Mit der ARS Akademie fit für die Bau- & Holzbau-Meisterprüfung

„Generationen von Baumeistern haben sich bereits mit den Nimmerrichter-Kursen der ARS Akademie fortgebildet, der Erfolg gibt uns daher recht. “, so Richard Melbinger, ARS-Geschäftsführer. Die berufsbegleitende Prüfungsvorbereitung besteht aus verschiedenen Modulen. Je nach bauspezifischer Vorbildung müssen nur die Kursteile besucht werden, die für die Prüfung zusätzlich gebraucht werden. Damit ist ein Prüfungsantritt bereits innerhalb eines Jahres möglich.

Kostenlose Infoveranstaltungen zu Nimmerrichter Holz-/ Baumeisterkurs

Im Rahmen der kostenlosen Informationsveranstaltungen im ARS Seminarzentrum (Schallautzerstraße 2-4, 1010 Wien) gibt es die Gelegenheit, sich unverbindlich über die Lehrinhalte, die nach Vorbildung relevanten Module und den genauen Ablauf des Kurses zu informieren und offene Fragen zu klären:

• Infoveranstaltung Nimmerrichter Holzbau-Meisterkurs: 19.06.2020, 17:00 – 18:00 Uhr
  • Infoveranstaltung Nimmerrichter Baumeisterkurs: 19.06.2020, 15:30 – 16:30 Uhr

Für ein persönliches Gespräch über individuelle Vorkenntnisse und geeignete Kurswahl steht die ARS Akademie auch nach telefonischer Terminvereinbarung zur Verfügung: Tel: +43 1 713 80 24-78.

Über die ARS Akademie

Die ARS Akademie ist Österreichs größter privater Fachseminaranbieter und in allen Bundesländern vertreten. Mehr als 1.200 ausgewählte Top-Experten aus Wirtschaft, Praxis und Legistik geben ihr Wissen in rd. 1.200 verschiedenen Veranstaltungen an über 18.000 Teilnehmer pro Jahr weiter. Ob topaktuelle gesetzliche Änderungen, neueste Trends oder Basiswissen für den beruflichen Aufstieg – die ARS Akademie bietet mit 13 Fachbereichen ein breites Spektrum an Seminarinhalten und Branchenthemen und deckt so jeden Weiterbildungswunsch ab. www.ars.at
2018 hat die ARS Akademie die Nimmerrichter-Kurse, eines der bekanntesten Ausbildungsinstitute für die Baubranche in Österreich, übernommen. Als Familienunternehmen geführt bietet Nimmerrichter-Kurse seit 1947 spezialisierte Kurse für das Baugewerbe an und hat sich damit als wichtiges Ausbildungsinstitut für die Baubranche etabliert.